Dennis Wilson vermögen – das hat Dennis Wilson bisher verdient


Dennis Wilson Nettowert: Dennis Wilson war ein amerikanischer Sänger, Songwriter und Musiker, der ein Spitzen-Nettovermögen von 20 Millionen Dollar hatte, aber leider fast pleite starb. Dennis Wilson wurde im Dezember 1944 in Inglewood, Kalifornien, geboren und starb im Dezember 1983. Er war vor allem als Gründungsmitglied der Band The Beach Boys bekannt. Er gehörte der Gruppe von ihrer Gründung an bis zu seinem Tod 1983 an. Er nahm mit der Band vierundzwanzig Studioalben auf und veröffentlichte ein von der Kritik gefeiertes Soloalbum. Die Beach Boys wurden als America’s Band bezeichnet. Sie haben mit 36 Songs die Top 40 in den USA erreicht. Sie haben weltweit über 100 Millionen Platten verkauft und wurden 2004 von Rolling Stone als 12. größter Künstler aller Zeiten eingestuft. Die Band wurde 1988 in die Rock and Roll Hall of Fame aufgenommen. Dennis war der mittlere Bruder von Carl und Brian Wilson. Dennis war der einzige regelmäßige Surfer bei den Beach Boys. Dennis freundete sich mit Charles Manson an, und die Manson-Familie lebte für kurze Zeit bei ihm. Dennis spielte 1971 die Hauptrolle in dem Film Two-Lane Blacktop. Dennis war fünfmal verheiratet und bekam 1982 einen Sohn, Gage. Dennis kämpfte gegen Alkoholmissbrauch. Er starb am 28. Dezember 1983 im Alter von 39 Jahren in der Marina Del Rey in Los Angeles, nachdem er ertrunken war. Zum Zeitpunkt seines Todes war Dennis fast pleite. Er hatte Hausverbot für Beach-Boys-Veranstaltungen erhalten und wurde gezwungen, sein Haus zu verlassen. Er musste sogar eine geliebte Jacht verkaufen, um die Grundgebühren zu decken.

Vermögen: $20 Millionen
Geburtsdatum: 4. Dezember 1944 – 28. Dezember 1983 (39 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Höhe: 5 ft 8 in (1,75 m)
Beruf: Plattenproduzent, Songschreiber, Musiker, Schlagzeuger
Nationalität: Vereinigte Staaten von Amerika

Beliebteste Artikel Aktuell: