Denver Pyle Vermögen – so reich ist Denver Pyle wirklich


Denver Pyle-Nettowert: Denver Pyle war ein amerikanischer Schauspieler mit einem Nettovermögen von 5 Millionen Dollar. Denver Pyle wurde am 25. Dezember 1920 in Bethune, Colorado, geboren. Er ist vielleicht am besten bekannt als die Figur Briscoe Darling, Jr. in mehreren Episoden der Andy Griffith Show und als Onkel Jesse in The Dukes of Hazzard (1979-85). Denver Pyle machte eine Karriere als lockerer, etwas langsamer Südstaatentyp. Nach einer kurzlebigen Karriere als Schlagzeuger trieb er sich von Job zu Job, von der Arbeit auf den Ölfeldern in Oklahoma bis hin zu Shrimpkuttern in Texas. 1940 zog er nach Los Angeles und fand kurzzeitig eine Anstellung als NBC Page, die durch den Zweiten Weltkrieg unterbrochen wurde, als Pyle sich bei der US Navy meldete. Als er in der Schlacht von Guadalcanal verwundet wurde, erhielt er 1943 eine medizinische Entlassung und ging als Nietenmacher in einem Flugzeugwerk in Los Angeles arbeiten. Sein erster Vorgeschmack auf die Schauspielerei kam, als er eine Rolle in einer Amateurtheaterproduktion bekam und von einem Talentsucher entdeckt wurde. Anschließend ließ er sich bei so renommierten Lehrern wie Maria Ouspenskaja und Michael Tschechow ausbilden und gab sein Filmdebüt in Die Schuld der Janet Ames (1947). Pyle trat in Hunderten von Film- und Fernsehrollen auf und brachte einen Hauch westlicher Authentizität in viele seiner Rollen, wobei er in den frühen 1950er Jahren manchmal nur einen kleinen Bösewicht oder Handlanger spielte und keine Honorare erhielt. Da er vorzeitig weißhaarig wurde (eine Familieneigenschaft), wurde er ein bekanntes Gesicht in Episoden von Gunsmoke (1955) und Bonanza (1959) und entwickelte auch eine enge Verbindung mit dem Schauspieler John Wayne, der in vielen späteren Filmen Waynes auftrat. Pyle’s wichtigere Filmrollen kamen spät in seiner Karriere. Eine seiner denkwürdigsten war Bonnie und Clyde (1967) als der Texas Ranger Frank Hamer, die in Handschellen gefesselte Geisel des Duos, die Bonnie (Faye Dunaway) ins Gesicht spuckt, nachdem sie schüchtern mit ihm für eine Kameraeinstellung posiert hat. In seinen späteren Jahren fand er sich leicht in die Typen von Hinterwäldlern/Bergmännern ein und wurde wegen seiner schrulligen Präsenz in The Life and Times of Grizzly Adams (1977) und vor allem wegen seiner Rolle in The Dukes of Hazzard (1979) ein bekannter Name und ein bekanntes Gesicht. Denver Dell Pyle starb im Alter von 77 Jahren an Lungenkrebs.

Vermögen: $5 Millionen
Geburtsdatum: Mai 11, 1920 – Dez 25, 1997 (77 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Höhe: 6 ft (1,85 m)
Beruf: Schauspieler, Fernsehregisseur, Schlagzeuger, Matrose, Synchronsprecher
Nationalität: Vereinigte Staaten von Amerika

Beliebteste Artikel Aktuell: