Deontay Wilder Vermögen 2022 – unglaublich wie reich Deontay Wilder ist!


Nettowert und Karriereeinkommen von Deontay Wilder: Deontay Wilder ist ein amerikanischer Schwergewichtsboxer, der ein Nettovermögen von 30 Millionen Dollar hat. Deontay gewann 2015 erstmals den WBC-Titel im Schwergewicht, einen Titel, den er in den folgenden Jahren hielt. Er durchbrach eine neunjährige Durststrecke amerikanischer Schwergewichts-Champions, die längste Serie ohne einen amerikanischen Champion.

Deontay beendete eine neunjährige Durststrecke ohne einen amerikanischen Champion.

Zu Deontays bemerkenswertesten Zahltagen gehören 2 Millionen Dollar für den ersten Kampf gegen Luis Ortiz, 10 Millionen Dollar für den ersten Kampf gegen Tyson Fury, 10 Millionen Dollar für Dominic Breazeale, 20 Millionen Dollar für den Rückkampf gegen Luis Ortiz und 28 Millionen Dollar für den Rückkampf gegen Tyson Fury. Einschließlich des Fury-Rückkampfs im Februar 2020 belaufen sich Deontays Karriereeinnahmen auf über 70 Millionen Dollar. Zwischen Juni 2019 und Juni 2020 verdiente Deontay 45 Millionen Dollar.

Frühes Leben: Deontay Wilder wurde am 22. Oktober 1985 in Tuscaloosa, Alabama, geboren. Er besuchte die Tuscaloosa Central High School, wo er 2004 seinen Abschluss machte. Während seiner Zeit an der High School träumte er davon, Football und/oder Basketball für die University of Alabama zu spielen. Im Jahr 2005 bekam er mit seiner damaligen Freundin Helen Duncan eine Tochter. Ihre Tochter wurde mit Spina Bifida geboren und ihre gesundheitlichen Probleme machten ein Studium an der University of Alabama unmöglich. Stattdessen besuchte er das Shelton State Community College, um in der Nähe seiner Tochter zu bleiben. Diese Entscheidung zwang Deontay dazu, seine Träume von einem College-Basketball- und -Footballspiel in der 1. Kurzzeitig verfiel er in eine tiefe Depression und dachte an Selbstmord, wie er später erzählte:

Du denkst nicht daran, was das für deine Familie, deine Tochter, deine Kinder und so weiter und so fort bedeuten würde… In diesem Zustand wirst du einfach egoistisch. Du denkst nur an den inneren und äußeren Schmerz, den du in diesem Moment empfindest.

Als er die Depression überwunden hatte, beschloss er, Basketball und Fußball zu vergessen und seine Energie auf den Boxsport zu konzentrieren. Unglaublicherweise begann er erst im Alter von 20 Jahren mit dem Boxtraining. Zwei Jahre später eroberte er die Boxwelt im Sturm und gewann die National Golden Gloves und die US-Meisterschaften. Bei den Olympischen Spielen 2008 in Peking gewann er dann eine Bronzemedaille. Wilders Amateurrekord lag bei etwa 30:5.

Profikarriere: Deontay wurde im November 2008 im Alter von 23 Jahren offiziell Profi. Seinen ersten Kampf gewann er durch TKO. Im folgenden Jahr kämpfte er insgesamt neun Mal und gewann jeden Kampf in der ersten Runde. Zwischen 2009 und 2012 konnte er eine Siegesserie von 25 Kämpfen verzeichnen. Alle diese Kämpfe gewann er in der vierten Runde.

Seinen ersten großen Profikampf bestritt er am 15. Dezember 2012 gegen Kelvin Price, der mit einer Bilanz von 13 – 0 in den Kampf ging. Deontay schlug Kelvin k.o.

Deontays Siegesserie setzte sich von 2013 bis Ende 2018 fort, unter anderem mit bemerkenswerten Siegen gegen Audley Harrison, Jason Gavern und Chris Arreola.

Am 4. November 2017 besiegte Deontay Bermane Stiverne durch K.o. in der ersten Runde. Am 3. März 2018 besiegte er Luis Ortiz in der 10. Runde, um seinen Titel zu verteidigen. Für den Kampf kassierte er eine Karrierehöchstsumme von 2 Millionen Dollar.

Erster Tyson Fury-Kampf: Deontay wies eine 40-0-Bilanz auf, als er für den Kampf gegen den britisch-irischen Schwergewichtler Tyson Fury eingeteilt wurde. Drei Jahre zuvor hatte Tyson Fury Wladimir Klitschko in einem Kampf besiegt, der die Welt in Staunen versetzte. Der Sieg hätte Tyson eigentlich zu einem massiven Rückkampf verhelfen sollen, doch leider begab sich der Boxer auf eine zweijährige Drogen- und Alkoholsucht, die dazu führte, dass er mehr als 100 Pfund zunahm und aus medizinischer Sicht für kampfunfähig erklärt wurde.

Tyson und Deontay kämpften schließlich am 1. Dezember 2018 in Las Vegas. Mehr als 325.000 Menschen zahlten, um den Kampf auf Pay Per View zu sehen. Tyson wurden 3 Millionen Dollar garantiert, während Deontay 4 Millionen Dollar zugesichert wurden. Als nach 12 Runden alles gesagt und getan war, war die Boxwelt schockiert zu erfahren, dass der Kampf als DRAW bezeichnet wurde. Fury und Wilder kassierten insgesamt mehr als 10 Millionen Dollar pro Kampf.

Am 18. Mai 2019 besiegte Deontay Wilder Dominic Breazeale mit einem K.o. in der ersten Runde. Deontays Einnahmen für den Kampf (Geldbörse und PPV-Einnahmen) werden wahrscheinlich 10 Millionen Dollar übersteigen.

Am 23. November 2019 besiegte Deontay zum zweiten Mal Luis Ortiz. Er verdiente 3 Millionen Dollar Grundgage und bekam 20 Millionen Dollar für den Rückkampf garantiert.

Zweiter Tyson-Fury-Kampf: Ein Rückkampf gegen Tyson Fury war für 2020 geplant. Als der Termin näher rückte, wurde bekannt, dass beiden Kämpfern 28 Millionen Dollar plus eine 50/50-Beteiligung an den Pay-per-View-Gewinnen garantiert wurden.

Persönliches Leben: Deontay hat 8 Kinder. Er hat zwei Töchter und einen Sohn mit seiner Ex-Frau Jessica Scales-Wilder. Zurzeit ist Deontay mit der Fernsehpersönlichkeit Telli Swift verlobt, die in der Fernsehshow “WAGS Atlanta” zu sehen war. Er hat einen jüngeren Bruder Marsellos, der ebenfalls Profiboxer ist.

Vermögen: $30 Millionen
Geburtsdatum: Okt 22, 1985 (36 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Größe: 6 ft 7 in (2.01 m)
Nationalität: Vereinigte Staaten von Amerika

Beliebteste Artikel Aktuell: