“Der Bergdoktor”: Fast sieben Millionen sahen den Staffelstart


13. Staffel hat begonnen

Famoser Staffelstart für “Der Bergdoktor” im ZDF: Am Donnerstagabend erreichte die Serie mit einem Marktanteil von 21,9 Prozent die höchste Zuschauerzahl des Tages. 6,8 Millionen Zuschauer sahen die erste Folge “Zwei Wahrheiten” der 13. Staffel der TV-Serie um 20:15 Uhr.

Der Staffelauftakt drehte sich um Dr. Martin Grubers (Hans Sigl) Patienten Bernd Tannhofer (Anian Zollner), der mit der Trennung von seiner Frau, der Angst um seinen Sohn und epileptischen Anfällen zu kämpfen hatte. Auch Gruber selbst hatte mit privaten Problemen zu tun: Dass seine Ex-Freundin Anne (Ines Lutz) über seiner Praxis wohnt und auf dem Hof arbeitet, machte seiner neuen Freundin Franziska (Simone Hanselmann) das Leben schwer.

(mia/spot)

Beliebteste Artikel Aktuell: