Dieses Bundesland hat die geringsten Infektionen! Ist das Coronavirus in Deutschland unter Kontrolle?


Nachdem in Deutschland schon seit Wochen die getroffenen Beschränkungen gegen eine Ausbreitung des Coronavirus gelockert wurden, scheinen diese Lockerungen keine negativen Auswirkungen auf die Anzahl der Neuinfektionen gehabt zu haben. Denn wie es scheint gehen die Infektionszahlen in Deutschland immer weiter zurück. 158 von insgesmt 412 Landkreisen in Deutschland haben in den letzten Tagen gar keine Neuinfektionen mit dem Coronavirus gemeldet.

Coronavirus bis auf wenige Hotspots unter Kontrolle

Dies bedeutet, dass rund 38 Prozent der Landkreise seit geraumer Zeit keine Neuerkrankungen gemeldet haben. Eine Woche zuvor hatte die Anzahl der Landkreise ohne Neuerkrankungen innerhalb von 7 Tagen noch bei 124 gelegen. Aktuell gibt es die größte Anzahl an Neuinfektionen in den Landkreisen Aichach-Friedberg, Greiz, Verden und Gütersloh. Das Robert-Koch-Institut hatte am Wochenende zudem bestätigt, dass Schleswig-Holstein das Bundesland mit der niedrigsten Infektionsrate in ganz Deutschland ist. Dort wurden bezogen auf 100.000 Einwohner in den letzten sieben Tagen nur 0,3 Neuinfektionen gemeldet. Damit führt Schleswig-Holstein die Rangliste vor Sachsen (0,4) und Mecklenburg-Vorpommern (0,5) an. Die höchste Quote an Neuinfektion findet man zur Zeit in Bremen. Dort liegt die Quote bei 10,4 infizierten Personen je 100.000 Einwohnern in 7 Tagen. Für die gesamt Bundesrepublik liegt der Wert bei 2,5 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohnern in 7 Tagen. In den letzten 24 Stunden wurden insgesamt 192 neue Infektionen mit dem Coronavirus aus ganz Deutschland gemeldet. Damit steigt die Gesamtzahl der Infektionen auf 186.461 Fälle an. Trotz der Lockerungen also durchweg positive Zahlen, die Hoffnung darauf machen das ansteckende Virus unter Kontrolle halten zu können

Beliebteste Artikel Aktuell: