DJ Spinderella vermögen – das hat DJ Spinderella bisher verdient


Deidra Roper, besser bekannt als DJ Spinderella, hat ein geschätztes Nettovermögen von 10 Millionen Dollar. Das Nettovermögen von DJ und Rapper ging durch die Decke, indem sie ein Drittel der reinen Mädchen-Hip-Hop-Gruppe Salt ‘N’ Pepa machten. Es wurden Auditions angesetzt, um DJ Latoya Hanson zu ersetzen, und Hunderte kamen, um diese DJ-Rolle zu besetzen. Deidra gewann den Jackpot, als sie für einen rein weiblichen Rap-Act handverlesen wurde und die TV-Persönlichkeit Wendy Williams auf diese Position schlug. Deidra war damals erst sechzehn Jahre alt und nahm den Künstlernamen Spinderella an, als die Gruppe gerade ihr erstes Album veröffentlichte. Es gab einen Rückschlag – Da sie zu dieser Zeit minderjährig war, benötigte Deidra die Erlaubnis ihrer Eltern, um durch das Land zu touren. Mit dem Segen ihrer Eltern wurde Salt ‘N’ Pepa zur größten weiblichen Rap-Gruppe aller Zeiten, die weltweit über 15 Millionen Alben und Singles verkaufte, von denen mindestens sechs mit Gold oder Platin ausgezeichnet wurden.

Deidra drehte nicht nur ein paar Plattendecks; sie produzierte auch mehrere preisgekrönte Songs für die Alben der Gruppe. In den späten neunziger Jahren eröffnete Deidra einen Schönheitssalon, etwa zur gleichen Zeit, als Salt ‘N’ Pepper das letzte Album Brand New produzierte. Nach der Veröffentlichung von Brand New war Deidra bereit, ein Soloalbum unter Salt ‘N’ Peppers Label Red Ant zu veröffentlichen – aber die Plattenfirma gab nach. Wie alle guten Dinge ging auch Salt ‘N’ Pepa 2002 zu Ende.

Seit der Auflösung der Gruppe war der 40-Jährige Mitmoderator von TheBlackSpin, einer wöchentlichen Radiosendung mit Hip-Hop der alten Schule, auf dem inzwischen nicht mehr existierenden KKBT 100.3. Seit 2007 war Deidra regelmäßig in der VH1-Show The Salt ‘N’ Pepa Show zu sehen, die einen gut dokumentierten Bericht über das Leben des Trios gibt, nachdem es Teil des größten weiblichen Rap-Acts war. Die Reality-TV-Show endete im folgenden Jahr (2008). Deidra arbeitet jetzt für TX bei Radio One Inc. und legt gelegentlich bei Clubveranstaltungen in den ganzen USA als DJs auf.

Sehen Sie auch:

Cheryl James AKA Salz- Nettowert
Sandra Denton AKA Pepa Nettowert

Vermögen: $10 Millionen
Geburtsdatum: Aug 3, 1971 (49 Jahre alt)
Geschlecht: Weiblich
Beruf: Musiker, Diskjockey, Rapper, Sänger
Nationalität: Vereinigte Staaten von Amerika

Beliebteste Artikel Aktuell: