Djoko Susanto vermögen 2021 – diesen Nettowert hat Djoko Susanto


Der indonesische Unternehmer Djoko Susanto hat laut Forbes ein geschätztes Nettovermögen von 1,31 Milliarden Dollar (Stand: April 2016). Er ist bekannt als Eigentümer des Einzelhandelsunternehmens Alfamart, das derzeit 6.000 Minimärkte in ganz Indonesien betreibt. Erst 2011 wurde er offiziell in die Forbes-Liste der Milliardäre aufgenommen.

Der chinesischstämmige Susanto wurde 1950 in Indonesien geboren. Als Schulabbrecher ist Djoko Susanto derzeit verheiratet und hat fünf Kinder. Nachdem er ein Jahr lang die Highschool besucht hatte, begann er, den 560 Fuß großen Verkaufsstand seiner Eltern auf einem traditionellen Markt in Jakarta zu führen. Schließlich begann er mit dem Verkauf von Zigaretten, und im Laufe der Zeit konnte er weitere Läden eröffnen. Zusammen mit Putera Sampoerna, einem Nelkenzigaretten-Tycoon, gründeten sie eine Discount-Supermarktkette.

Die beiden waren Partner bis 2005, als Putera Sampoerna beschloss, seine Anteile an Altria zu verkaufen, das sie später an Northstar weiterverkaufte. Schließlich kaufte Susanto die Anteile von Northstar. Durch den Kauf der Anteile, die ursprünglich Sampoerna gehörten, wurde Susanto der größte Anteilseigner des Unternehmens. Im Laufe der Zeit gelang es ihm, das Unternehmen zu Alfa Supermarket zu entwickeln, das unter verschiedenen Marken wie Alfa Midi, Lawson, Alfa Express und Alfa Mart operiert. Im Jahr 2011 war er der 25. reichste Mann in Indonesien. Ein Jahr später wurde er von Forbes als 20. reichster Mann Indonesiens bezeichnet.

  • Quelle des Reichtums:
    Einzelhandel
  • Geburtsort:
    Jakarta, Indonesien
  • Familienstand:
    Verheiratet
  • Vollständiger Name:
    Djoko Susanto
  • Nationalität:
    Indonesien
  • Geburtsdatum:
    1950
  • Ethnie:
    Indonesisch
  • Beruf:
    Geschäftsmann
  • Kinder:
    5

Beliebteste Artikel Aktuell: