Don King Vermögen 2021 – unglaublich wie viel Geld Don King hat


Donald “Don” King, ein amerikanischer Boxpromoter, hat ein geschätztes Nettovermögen von 150 Millionen Dollar. Der Box-Promoter Don King begann 1972 mit dem Boxen, als er Spenden für ein angeschlagenes Krankenhaus in Cleveland sammelte. Er bat Muhammad Ali, an einer Wohltätigkeitsveranstaltung teilzunehmen, und überzeugte später Ali und George Foreman, ihn ihren Schwergewichtsmeisterschaftskampf 1974 promoten zu lassen. King hat einige der bekanntesten Namen des Boxsports promotet, darunter Muhammad Ali, George Foreman, Larry Holmes, Mike Tyson und viele andere. Er ist bekannt für die Promotion der größten Boxkämpfe aller Zeiten, “The Rumble in the Jungle” und “Thrilla in Manila”. Sein größter Erfolg war Mike Tyson. King promotete 1997 den berüchtigten Kampf zwischen Tyson und Evander Holyfield, der 110 Millionen Dollar einbrachte. Tyson verklagte King ein Jahr später auf 100 Millionen Dollar, weil er King beschuldigte, ihn um seine Einnahmen betrogen zu haben, und erhielt einen Vergleich über 14 Millionen Dollar. Bei Kämpfen sieht man ihn immer noch mit seiner charakteristischen Frisur, während er eine amerikanische Flagge schwenkt und seine Kämpfer unterstützt.

  • Quelle des Reichtums: Boxförderung
  • Alter: 89
  • Geburtsort: Cleveland, Ohio, Vereinigte Staaten
  • Größe: 6′ 2″ (1,88 m)
  • Familienstand: Verwitwet (Henrietta King)
  • Vollständiger Name: Donald King
  • Staatsangehörigkeit: Vereinigte Staaten
  • Geburtsdatum: August 20, 1931
  • Ethnische Zugehörigkeit: Afro-Amerikaner
  • Beruf: Box-Promoter
  • Ausbildung: Drop Out, Kent State University
  • Kinder: 3 (Debbie, Carl, Eric)

Don King Vermögen aus dem Jahr 2020

Beliebteste Artikel Aktuell: