“Donna Leon” endet: Letzter Fall für Brunetti im Dezember


Ein Fall läuft noch im TV

Die beliebte Krimireihe “Donna Leon” geht zu Ende. Am ersten Weihnachtstag werde die letzte Folge der ARD-Reihe ausgestrahlt, berichtet “Bild”. Insgesamt 26 Verfilmungen der Commissario-Brunetti-Romane der Schriftstellerin Donna Leon (77) gibt es damit. In der Hauptrolle war seit 2003 Uwe Kockisch (75) zu sehen. Die erste Folge lief im Jahr 2000 mit Joachim Król (62) als Commissario Guido Brunetti.

Das Ende sei nun im gegenseitigen Einvernehmen beschlossen worden, schreibt das Blatt. Christine Strobl (48), Geschäftsführerin der ARD Degeto, sagte “Bild”: “Gemeinsam mit UFA Fiction und Bestseller-Autorin Donna Leon haben wir entschieden, unsere besondere Krimireihe um Commissario Brunetti nach über zwanzig Jahren mit dem 26. ‘Donna Leon’-Fall zu beenden. Mein besonderer Dank gilt Donna Leon, die alles erschaffen hat, und dem unverwechselbaren Uwe Kockisch, mit dem wir bereits über weitere Zusammenarbeit im Gespräch sind.”

Donna Leon selbst hat bereits 28 Fälle für ihren berühmten Kommissar verfasst. Im Mai erschien “Ein Sohn ist uns gegeben”. Im Ersten läuft am 25. Dezember mit “Donna Leon – Stille Wasser” die Verfilmung von Fall Nummer 26.

(hub/spot)

Beliebteste Artikel Aktuell: