Drama bei Hertha BSC Berlin – Co-Trainer stirbt mit nur 48 Jahren – wohl an Corona!


Eine unglaublich traurige Nachricht vermeldete am Donnerstag der deutsche Bundesligist Hertha BSC Berlin. Dort ist nämlich nun der ehemalige Co-Trainer Levent Selim (48), gestorben. Allem Anschein nach hat eine Corona-Infektion mit schwerem Verlauf zum Tod des Co-Trainers geführt.

Hertha BSC Berlin trauert um Co-Trainer Levent Selim

Fans, Management, Mitarbeiter und Spieler beim Fußball-Bundeslisgisten Hertha BSC Berlin betrauern den Tod von Co-Trainer Levent Selim. Selim der zur Zeit die U23 der Berliner betreut hatte, war zuletzt im April sogar bei den Profis zum Einsatz gekommen, nachdem sich das gesamte Trainerteam des Teams aus der Bundeshauptstadt mit dem heimtückischen Coronavirus angesteckt hatte. nach bisher unbestätigten Meldungen soll wohl auch Levent Selim an den Folgen einer Erkrankung mit dem Coronavirus gestorben sein. “Unser ehemaliger U23-Assistenztrainer Levent Selim ist am Mittwoch im Alter von nur 48 Jahren völlig überraschend und viel zu früh verstorben. Bis Ende August stand Selim als Co-Trainer unseres U23-Teams, zu dem er seit Sommer 2020 zählte, auf dem Trainingsplatz“, schreibt der Bundesligist auf seiner Website. “Die Vereinsführung, Gremien und Mitarbeitenden von Hertha BSC sind in Gedanken bei der Familie, den Angehörigen und Freunden von Levent Selim“, schließt der Bundesligist seine traurige Meldung.

Ehemaliger Assitenztrainer von Hertha BSC nach Corona-Erkrankung gestorben

Nach bisher zirkulierenden Informationen soll Selim nach seinem Ausscheiden aus dem Trainerstab bei Hertha BSC in den Herbstferien in die Türkei gereist sein, wo er sich mit dem Coronavirus infiziert hatte. Diese Erkrankung soll dann einen schweren Verlauf genommen und zum Tod von Selim geführt haben. Im April war Selim einem großen Publikum bekannt geworden, nachdem er gemeinsam mit Sportdirektor Arne Friedrich und U23-Chef-Coach Malik Fathi kurzfristig für die Übungseinheiten des Profiteams verantwortlich war. Damals hatte sich das Trainer-Team der Profis um Pal Dardai und auch Spieler der Profimannschaft mit dem Coronavirus angesteckt und mussten in Corona-Quarantäne. Während einiger Tage wurde das Training dann von den U23-Trainern geleitet.

Beliebteste Artikel Aktuell: