Drama! Thomas Cook Deutschland – alle Reisen bis 31.10. ersatzlos gestrichen! Ab 1.11. unklar ob es Reisen geben wird!


Drama vor den Herbstferien! Nach der angemeldeten Insolvenz der Thomas Cook Deutschland GmbH zu der Schwergewichte wie Neckermann Reisen, Oeger und viele mehr gehören (genaue Übersicht im Artikel) sind nun ALLE Reisen bis zum 31.10. ERSATZLOS GESTRICHEN worden! Ob Reisen ab dem 1.11. angetreten werden können ist noch unklar! Das müssen Urlauber jetzt wissen!

Keine Rücktritt oder Storno möglich!

Hundertausende Deutsche freuen sich grade auf den Herbsturlaub und viele auf ein letztes mal Sonne in diesem Jahr – aber nun gibt es für viele

Reisen bis zum 31. Oktober könnten „aus insolvenzrechtlichen Gründen“ nicht angetreten werden, erklärte das Unternehmen am Donnerstagabend. Dabei spielt es keine Rolle, ob der Urlaub bereits teilweise oder sogar komplett gezahlt wurde! Ein Trauerspiel für viele Familien in den Herbstferien! Aber welche Reiseanbieter betrifft es genau?

Das sind die betroffenen Reiseanbieter der Thomas Cook Deutschland

Betroffen sind Buchungen über die Marken Thomas Cook, Neckermann Reisen, Öger Tours, Bucher Reisen und Air Marin, so der Veranstalter. Für Reisen ab dem 1. November 2019 wird die weitere Vorgehensweise geprüft, so das Unternehmen weiter. Hierbei ist es egal ob Reisen angezahlt oder voll bezahlt sind! Ein Storno oder Rücktritt ist aktuell nicht möglich! die bereits angezahlt oder vollständig bezahlt sind. Wie es um Reisen mit Start ab dem 1. November 2019 steht, ließ das Unternehmen offen. In Abstimmung mit der Insolvenzversicherung werde die weitere Vorgehensweise geprüft, hieß es.

Einen Hoffnungsschimmer für die Kunden gibt es

Für Reisende, die bereits unterwegs sind, gibt es halbwegs gute Nachrichten! Grade nachdem von teilweise abenteuerlichen Szenen berichtet wurde könnte dies für etwas Beruhigung sorgen! An die Hotels soll ab Freitag wieder Geld fließen. Der Reiseversicherer Zurich will den Hotels in den Ferienorten 50 Prozent der ausstehenden Zahlungen erstatten.

Beliebteste Artikel Aktuell: