Dringende Warnung der Behörden – Bei dieser Airline sollte man keine Tickets kaufen


Gerade erst vor kurzem ist anscheinend eine neue Airline auf dem europäischen Markt aufgetaucht. Dabei handelt es sich um die Fluggesellschaft „Hi Sky“, die ihren Firmensitz in der Republik Moldau in Osteuropa hat. Kurioserweise hat die Airline bereits damit begonnen Tickets für ihre Flüge zu verkaufen, obwohl das Unternehmen bisher nicht einmal über eine Genehmigung verfügt Flüge durchzuführen, geschweige denn eigene Flugzeuge vorweisen kann.

Dringende Warnung der Behörden

Eigentlich sollte die Fluggesellschaft „Hi Sky“ schon seit Mitte April in der Luft sein. Doch die Corona-Krise hatte den Start des neuen Unternehmens verzögert. Könnte man jedenfalls annehmen. Die Fluglinie wollte aus der molawischen Stadt Chinisau unter anderem die Flughäfen Bologna, Dublin, Düsseldorf, Lissabon, London-Stansted und Paris-Beauvais anfliegen. Dies jedenfalls hatte die Fluglinie noch vor kurzem angekündigt. Doch jetzt kommt eine kuriose Tatsache ans Licht! Bisher hat die angebliche Fluglinie keine gültige Flugerlaubnis. Denn wie jetzt bekannt wurde, hat die Luftfahrtbehörde in der Republik Moldau den Antrag für das Luftverkehrsbetreiberzeugnis abgelehnt. Trotz mehrfacher Aufforderung hatte „Hi Sky“ fehlenden Dokumente nicht eingereicht. Außerdem verfüge die angebliche Airline bisher auch über kein Flugzeug. Die lokalen Behörden deuten außerdem an, dass bei dem Unternehmen auch der Verdacht auf Identitätsdiebstahl, Falschinformation und Täuschung bestehe. Deshalb wird allen Urlaubern vom Kauf von Tickets bei dieser Airline abgeraten.

Beliebteste Artikel Aktuell: