Edward G. Robinson vermögen – das hat Edward G. Robinson bisher verdient

Das Reinvermögen von Edward G. Robinson: Edward G. Robinson war ein rumänisch-amerikanischer Schauspieler, der zum Zeitpunkt seines Todes ein inflationsbereinigtes Vermögen von 100 Millionen Dollar besaß. Edward G. Robinson wurde im Dezember 1893 in Bukarest, Rumänien, geboren und starb im Januar 1973. Während seiner 50-jährigen Karriere trat Robinson in mehr als 100 Filmen und 40 Broadway-Stücken auf. Er war oft ein knallharter Gangster, auch in Filmen wie Key Largo und Little Caesar. Robinson war in den 1930er und 1940er Jahren ein Kritiker des Faschismus und Nationalsozialismus. Er sagte vor dem Ausschuss für unamerikanische Aktivitäten des Repräsentantenhauses während der „Red Scare“ aus, aber er wurde von seiner Beteiligung freigesprochen. Robinson spielte die Hauptrolle in mehreren Filmen, darunter Double Indemnity, The Ten Commandments und Soylent Green. Das American Film Institute listete ihn als Nummer 24 auf der Liste der größten männlichen Stars des klassischen amerikanischen Kinos auf. Robinson erhielt 1973 einen Honorary Academy Award und 1960 einen Stern auf dem Hollywood Walk of Fame für Kinofilme am Hollywood Blvd. 6235. Außerdem erhielt er 1969 einen Screen Actors Guild Life Achievement Award. Edward G. Robinson starb am 26. Januar 1973 im Alter von 79 Jahren an Blasenkrebs.

Kunstsammlung: Edward G. Robinson war bekanntlich ein sehr kluger und leidenschaftlicher Kunstsammler. Bis zu seinem Tod hatte Robinson eine Sammlung zusammengetragen, die weithin als eine der größten Sammlungen von Gemälden des französischen Impressionismus galt. In den 1930er Jahren begann er, Kunst zu kaufen. In den 1940er Jahren errichtete er seine eigene Kunstgalerie, um eine wachsende Sammlung zu beherbergen. Bis 1953 umfasste seine Sammlung Werke von Renoir, Cezanne, Degas, Picasso, Gauguin, Matisse und Van Gogh. Robinson soll sich verschuldet haben, um seine Kunstsammlung zu finanzieren. Bei einer Scheidung 1956 verlor er auch die Hälfte der Sammlung, obwohl er schließlich viele seiner Gemälde zurückkaufen konnte. Ein Teil seiner Sammlung wurde nach seinem Tod für 5 Millionen Dollar gekauft, was dem heutigen Wert von etwa 30 Millionen Dollar entspricht.

Vermögen: $100 Millionen
Geburtsdatum: Dez 12, 1893 – Jan 26, 1973 (79 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Höhe: 5 ft 6 in (1,7 m)
Beruf: Schauspieler
Nationalität: Vereinigte Staaten von Amerika
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.