Eilmeldung: Deutscher IT-Millionär stirbt bei Hubschrauber-Absturz – war es ein geplanter Anschlag?


Vor einigen Tagen kam es zu einem tragischen Hubschrauber Absturz (Vipflash berichtete), bei dem Unglück kam unter anderem IT-Unternehmer und Millionär Wolfgang Haupt ums Leben. Neue Erkenntnisse lassen jetzt vermuten, dass es sich um einen gezielten Anschlag handelte – es gab vorab Morddrohungen gegen den Unternehmer!

Hubschrauber Absturz ein Anschlag?

Vor wenigen Monaten war Haupts Name in aller Munde, weil er zu den Hauptfiguren in der Lobbyaffäre um den Politiker Philipp Amthor gehört hatte. Haupt ist vor wenigen Tagen mit seinem Hubschrauber abgestürzt und gestorben. Die anderen Opfer seien der 61-jährigen Chef einer Entsorgungsfirma und dessen 18-jähriger Sohn, die gemeinsam mit Haupt in dem abgestürzten Helikopter gesessen haben. Die Maschine war im bayrischen Herzogenaurach gestartet und dann im Odenwald nahe der Kleinstadt Buchen in eine Waldstück gestürzt. Haupt stand im Zusammenhang mit der Lobbyaffäre um den CDU-Politiker Philipp Amthor im Licht der Öffentlichkeit,. Angeblich habe sich Amthor für das Unternehmen von Haupt eingesetzt und soll dafür Aktienoptionen erhalten haben. Amthor hatte sein Verhalten später als „Fehler“ bezeichnet und hatte seine Nebentätigkeit für das Unternehmen dann beendet. Nun deuten Informationen auf einen Anschlag hin!

Staatsanwaltschaft ermittelt

Das Nachrichtenmagazin „Wir“ berichtet über angebliche neue Details zu dem tödlichen Hubschrauberabsturz, bei dem Haupt und zwei weitere Insassen ums Leben kamen. Das Unglück ereignete sich am 17. Oktober in Buchen (Baden-Württemberg). Demnach habe in den Wochen vor dem Absturz mehrmals ein „Anrufer mit arabischem Akzent“ Haupt mit „massiver Gewalt“ gedroht.

Die Untersuchungen zur Absturzursache dauern an. Wie der „Wir“ weiter berichtet, habe es an der Absturzstelle auch Hinweise auf ein mögliches Attentat gegeben. Augenzeugen hatten von einem sehr lauten Knall unmittelbar vor dem Absturz berichtet. Ein Sprecher der Staatsanwaltschaft Mosbach erklärte: „Wir ermitteln in alle Richtungen.“

Beliebteste Artikel Aktuell: