Eilmeldung – Drogenmafia will belgischen Justizminister töten! Politiker flüchtet in Geheimversteck


Unfassbarer Vorfall aus Belgien! So mächtig ist das organisierte Verbrechen bei unseren europäischen Nachbarn bereits geworden! Am Mittwoch musste der belgische Justizminister Vincent van Quickenborne zusammen mit seiner Familie bereits zum zweiten Mal innerhalb weniger Monate an einem geheimen Ort in Sicherheit gebracht werden. Wie die belgische Zeitung “Standaard“ berichtet, soll die belgische Drogenmafia den liberalen Politiker töten wollen. Aus diesem Grund wird auch dessen Haus in Kortrijk von der belgischen Polizei überwacht. Hier alles, zu dem unfassbaren Fall!

Mafia will Politiker ausschalten

Der belgische Justizminister Vincent van Quickenborne hatte sich in den vergangenen Jahren als knallharter Kämpfer gegen das organisierte Verbrechen in Belgien positioniert. Im März 2021 war er es, der eine riesige Razzia in Zusammenarbeit zwischen belgischen und niederländischen Ermittlern startete, nach dem die verschlüsselten Krypto-Handys von “Sky Global“ geknackt werden konnten. Daraufhin hatte allein die belgische Polizei Durchsuchungen an über 200 Orten durchgeführt und bei der Razzia 17 Tonnen Kokain beschlagnahmt. Außerdem fanden die Ermittler 1 Million Euro Bargeld und konnten 48 Personen verhaften. Unter den festgenommenen Personen hatten sich Mitglieder der Rockerorganisation “Hells Angels“ und auch korrupte Beamte aus den eigenen Reihen befunden. Nach diesem herben Schlag gegen das organisierte Verbrechen hatte die Mafia Rache geschworen.

Belgischer Politiker sollte entführt werden

Im September sollen 3 Niederländer geplant haben, den belgischen Justizminister und dessen Familie zu entführen. Als sie vor dessen Haus allerdings eine Polizeistreife erblickten, waren die Täter geflüchtet. Später hatte die Polizei in einem verlassenen Auto Schusswaffen, Kalaschnikows und Molotow-Cocktails entdeckt. Danach war die Polizei den Tätern durch das Kennzeichen des Wagens auf die Spur gekommen. Mit solchen Maßnahmen wollen die Kriminellen die Kämpfer gegen die Drogenmafia einschüchtern. Van Quickenborne soll sich dieser Gefahr durchaus bewusst gewesen sein. Auch in den Niederlanden werden die Drogenbanden immer mächtiger. Erst im Juli 2021 hatte die Drogenmafia in Amsterdam den Investigativ-Reporter Peter de Vries getötet. Auftraggeber dieser Tat soll Ridouan Taghi gewesen sein, der Chef der marokkanische Drogenmafia. Die Täter dieses Verbrechens stehen im Augenblick vor Gericht. Zurzeit läuft ein weiteres Verfahren gegen den Mafia-Boss und 16 weitere Verdächtige. In diesem Fall wurde bereits im Jahr 2019 der Anwalt eines Kronzeugen erschossen.

Beliebteste Artikel Aktuell: