EILMELDUNG – Gewaltige Explosionen in Hamburg! Feuerinferno in der Hafencity, es gibt Verletzte!


Explosionen erschüttern die HafenCity in Hamburg! Eine gewaltige schwarze Rauchwolke steigt empor und verängstigte Touristen sowie Anwohner rufen umgehend den Notruf “112”. Bauarbeiter eilen aus dem riesigen Gebäudekomplex – was ist geschehen?

Ursachen des Brandes bislang noch unklar

Im Hamburger Hafen ist am Freitagnachmittag ein Inferno ausgebrochen, was den Einsatz von Feuerwehr und Polizei erforderlich machte. Kurz vor 17 Uhr war es auf der Baustelle des neuen Einkaufszentrums an der Überseeallee zu einem verheerenden Brand gekommen. Auf dem Dach des Gebäudes waren scheinbar zahlreiche Gasflaschen explodiert. Über 100 Arbeiter mussten sich in Sicherheit bringen und flüchten von der Baustelle. In ganz Hamburg hatten Warn-Apps wie KatWarn und NINA auf Zehntausenden Handys Alarm ausgelöst. Die Rauchwolke war bis weit in den umliegenden Stadtteilen zu sehen. Ein Kranführer, der sich noch in der Höhe über der Baustelle befand, war aus seiner Kabine auf das Dach des Gebäudes geklettert und wurde im Anschluss von den Rettern der Feuerwehr mithilfe einer Drehleiter in Sicherheit gebracht. Die genaue Ursache des Feuers ist derzeit noch völlig unklar. Ein großes Rettungsteam war bei dem Unglück im Einsatz. Ersten Erkenntnissen zufolge gibt es zwei Leichtverletzte.

Beliebteste Artikel Aktuell: