Elite-General getötet! Herber Verlust für russische Armee – Putin verliert seinen besten Fallschirmjäger-Kommandeur


Wieder einmal wird der Tod von zwei Top-Leuten des russischen Militärs bekannt, die im Ukraine-Krieg ums Leben gekommen sind. Einer der beiden Toten ist der russische Oberst Alexander Dosiagaiew (34), der als “bester Fallschirmjäger-Kommandant” Russlands galt – gerade bei den Spezialtruppen blutet Putins Armee immer mehr aus – wie kam es zu dem schweren Verlust?

Weitere russische Offiziere in der Ukraine gestorben

Weitere herbe Rückschläge für Russlands Wladimir Putin (69) werden jetzt aus dem Ukraine-Krieg bekannt. Denn allem Anschein nach sind wieder einmal zwei von Putins Top-Leuten in dem Angriffskrieg in der Ukraine gestorben. Unter anderem wurde nun der Tod von Oberst Alexander Dosiagaiew (34) gemeldet. Dieser sei von ukrainischen Einheiten “eliminiert” worden. Zuvor hatte Dosiagaiew das Kommando über das 104. Bataillon der Fallschirmjäger. In Russland galt der 34-Jährige als “bester Fallschirmjäger-Kommandant” des ganzen Landes. Offenbar war die Einheit des Oberst auch bei den Kämpfen in Butscha im Einsatz. Dort waren nach dem Abzug der russischen Truppen schreckliche Kriegsverbrechen der Russen aufgedeckt worden. Eine Vielzahl von Zivilisten wurde dort von russischen Truppen regelrecht hingerichtet. Doch die Truppen von Dosiagaiev waren im Jahr 2021 wegen ihres “aussergewöhnlich harten Trainingd und ihrer militärischen Disziplin” ausgezeichnet worden. Trotzdem wurde der Offizier nun Opfer des Krieges

Russischer Top-Propagandist ist tot

Zudem soll auch der russische Top-Propagandist Wladimir Iwanow (41) im Ukraine-Krieg getötet worden sein. Dies bestätigt nun die russische Zeitung “Mediazona”. Wie nun informiert wird, arbeitete Iwanow in einer Kommunikationsabteilung, die dem russischen Verteidigungsministerium direkt unterstellt war. Allerdings soll Iwanow wohl bereits im März getötet worden sein. Doch erst jetzt wurde sein Tod publik gemacht. Seit dem Beginn des Krieges hat die russische Armee bereits eine ganze Menge ranghoher Offiziere auf dem Schlachtfeld verloren. Viele der Verluste werden allerdings von den offiziellen Stellen in Russland verschwiegen.

Beliebteste Artikel Aktuell: