Emilia Clarke – Geld und Vermögen 2022 – so reich ist Emilia Clarke


Emilia Clarke ist eine englische Schauspielerin, die ein Nettovermögen von 20 Millionen Dollar hat. Clarke ist vor allem für ihre Emmy-nominierte Rolle als Daenerys Targaryen in der Erfolgsserie “Game of Thrones” bekannt, die von 2011 bis 2019 lief. Emilia hat auch in mehreren Filmen mitgespielt, darunter “Terminator Genisys” (2015), “Solo: A Star Wars Story” (2018) und “Last Christmas” (2019). 2019 nahm das “Time”-Magazin Clarke in seine Liste der 100 einflussreichsten Menschen der Welt auf.

Emilia Clarke wurde als Emilia Isobel Euphemia Rose Clarke am 23. Oktober 1986 in London, England, geboren. Ihr Vater Peter (der 2016 verstarb) arbeitete als Tontechniker am Theater, ihre Mutter Jennifer ist seit 2019 Vizepräsidentin für Marketing bei einer Unternehmensberatungsfirma. Emilias älterer Bruder, Bennett, arbeitete als Kamerapraktikant bei “Game of Thrones”. Jennifer und Peter zogen ihre Kinder in Oxfordshire auf, und Emilias Interesse an der Schauspielerei wurde im Alter von 3 Jahren geweckt, als sie eine Aufführung von “Show Boat” sah. Clarke besuchte die Rye St Antony School und die St Edward’s School und wirkte in Schulproduktionen von “West Side Story”, “The Crucible”, “Macbeth” und “Twelfth Night” mit. Im Jahr 2009 machte sie ihren Abschluss am Drama Centre London.

Mit einer Gastrolle in der medizinischen Seifenoper “Doctors” gab Clarke 2009 ihr Fernsehdebüt. Im darauffolgenden Jahr war sie in “Triassic Attack” auf dem Syfy Network zu sehen, spielte in “Game of Thrones” mit und wurde von der Zeitschrift “Screen International” zum UK Star of Tomorrow ernannt. Internationale Bekanntheit erlangte Emilia durch ihre Rolle als Daenerys Targaryen, “Mutter der Drachen”, in “Game of Thrones”, für die sie von der Kritik gelobt und mehrfach ausgezeichnet wurde. Die Serie, die auf einer Fantasy-Buchreihe von George R. R. Martin basiert, lief 8 Staffeln lang, und Clarke trat in 62 Episoden auf. Während ihrer ersten Jahre in der beliebten HBO-Serie trat Emilia in dem Kurzfilm “Shackled” (2012), den Spielfilmen “Spike Island” (2012) und “Dom Hemingway” (2013) sowie 2013 in einer Broadway-Produktion von “Breakfast at Tiffany’s” (in der Rolle der Holly Golightly) auf.

Im Jahr 2013 ergatterte Clarke die Rolle der Sarah Connor in “Terminator Genisys”, der bei seinem Kinostart 2015 440,6 Millionen Dollar einspielte. Dem Film folgten mehrere weitere Hits: 2016 “Me Before You” (208,3 Millionen Dollar), 2018 “Solo: A Star Wars Story” (393,2 Millionen Dollar) und 2019 “Last Christmas” (121,6 Millionen Dollar). Emilia Clarke wirkte auch in dem übernatürlichen Thriller “Voice from the Stone” (2017), dem Kurzfilm “Leading Lady Parts” (2018) und dem Krimi “Above Suspicion” (2019) mit und lieh ihre Stimme den Fernsehserien “Futurama” (2013), “Robot Chicken” (2016), “Animals” (2017) und “Thunderbirds Are Go” (2017). Clarke wurde die Rolle der Anastasia Steele in “Fifty Shades of Grey” angeboten, die sie jedoch ablehnte. Im Jahr 2020 wurde Clarke für die Rolle der Nina in einer Inszenierung von Anton Tschechows “Die Möwe” am Londoner Playhouse Theatre gecastet, doch am 16. März wurde die Produktion nach weniger als einer Woche Vorpremiere aufgrund der Coronavirus-Pandemie abgebrochen.

Für die letzten beiden Staffeln von “Game of Thrones”, 14 Episoden, die zwischen Juli 2017 und Mai 2019 ausgestrahlt wurden, betrug das Gehalt von Emilia Clarke 1,1 Millionen Dollar. Das ergibt 14,3 Millionen Dollar für diese beiden Staffeln. Dieses Episodengehalt ist derzeit der sechsthöchste Betrag, den ein Schauspieler jemals in einer Fernsehserie verdient hat (zusammen mit einigen ihrer GOT-Kollegen). Für die 20 Episoden, die sie in den Staffeln 5 und 6 drehte, verdiente sie 500.000 Dollar pro Episode, also insgesamt 10 Millionen Dollar. Emilias Gesamteinnahmen aus der gesamten Laufzeit von Game of Thrones liegen wahrscheinlich bei über 30 Millionen Dollar vor Steuern.

Im Jahr 2011 wurde Clarke zur prominenten Botschafterin für das SMA UK Trust Team ernannt, und 2018 wurde sie die einzige Botschafterin des Royal College of Nursing. 2018 sammelte sie bei der Sean Penn Charity Gala 160.000 Dollar für die J/P HRO & Disaster Relief Organizations, indem sie die Chance für einen Glücklichen versteigerte, mit ihr “Game of Thrones” zu sehen. Im Jahr 2019 gründete Emilia die Wohltätigkeitsorganisation SameYou, die jungen Menschen hilft, die einen Schlaganfall oder eine Hirnverletzung erlitten haben; während eines Livestreams mit dem YouTuber Jacksepticeye im September 2019 sammelte sie mehr als 200.000 Pfund für die Wohltätigkeitsorganisation. Außerdem veranstaltete sie nach dem Ende von “Game of Thrones” eine “Justice for Daenerys”-Spendenaktion, bei der über 83.000 Pfund für SameYou gesammelt wurden, und im April 2020 startete sie eine Spendenaktion für den COVID-19-Fonds der Organisation, in der Hoffnung, mindestens 250.000 Pfund zu sammeln. Clarke erhielt 2020 die Auszeichnung “Public Leadership in Neurology” der American Brain Foundation.

Emilia begann 2012 eine sechsmonatige Beziehung mit “Family Guy”-Schöpfer Seth MacFarlane. Im Februar 2011 unterzog sich Clarke einer endovaskulären Coiling-Operation, nachdem ein gerissenes Aneurysma eine Subarachnoidalblutung verursacht hatte. Nach der Operation konnte sich die 24-jährige Emilia (die gerade die Dreharbeiten zu Staffel 1 von “Game of Thrones” beendet hatte) aufgrund einer Aphasie manchmal nicht mehr an ihren eigenen Namen erinnern; 2013 wurde sie erneut an einem Aneurysma operiert.

Emilia hat für ihre Arbeit an “Game of Thrones” mehrere Preise und Nominierungen erhalten. Sie wurde 2013, 2015, 2016 und 2019 für die Primetime Emmys nominiert und gewann 2019 einen Saturn Award von der Academy of Science Fiction, Fantasy & Horror Films. “Game of Thrones” brachte Clarke auch einen Gracie Allen Award (2012), einen Online Film & Television Association Award (2013), einen Scream Award (2011) und einen SFX Award (2013) ein, und sie teilte sich mit ihren Darstellerinnen und Darstellern einen IGN People’s Choice Award (2019) und einen CinEuphoria Award (2020). 2018 wurde Emilia bei den BAFTA/LA Britannia Awards zur britischen Künstlerin des Jahres gewählt. Die Leser von “AskMen” wählten sie 2014 zur begehrenswertesten Frau der Welt, im Jahr darauf kürte “Esquire” sie zur “Sexiest Woman Alive” und sie erhielt den “GQ” Woman of the Year Award. Das “FHM”-Magazin nahm Clarke 2015, 2016 und 2017 in seine Liste der 100 sexiesten Frauen auf und “Glamour” kürte sie zu einer der bestgekleideten Frauen 2017.

Im Jahr 2016 zahlte Emilia 4,64 Millionen Dollar für eine Villa in Venice Beach, Kalifornien. Das 2.817 Quadratmeter große Haus verfügt über Glasschiebetüren, raumhohe Bücherregale und einen 30 Fuß langen Swimmingpool. Clarke bot das Haus 2018 für 25.000 Dollar pro Monat zur Vermietung an. Im August 2020 hat sie das Haus für knapp 5 Millionen Dollar zum Verkauf angeboten.

Ende 2016 kaufte sie Berichten zufolge ein Haus mit sechs Schlafzimmern im Londoner Stadtteil Hampstead für 8 Millionen Pfund.

Vermögen: $20 Millionen
Gehalt: 1,1 Millionen Dollar pro Episode
Geburtsdatum: Mai 1, 1987 (34 Jahre alt)
Geschlecht: Frau
Größe: 5 ft 1 in (1.57 m)
Beruf: Schauspieler
Nationalität: England

Emilia Clarke Vermögen 2021 – Reich, reicher, Emilia Clarke! Das hatte Emilia Clarke 2021

Beliebteste Artikel Aktuell: