Emsdetten: Brutale Messerattacke im Münsterland!


Polizei nimmt mutmaßlichen Täter fest

Emsdetten (NRW) – Am Freitagabend gegen 21.54 Uhr verließ eine 62-jährige Frau mit ihren Freundinnen eine Pizzeria in der Innenstadt von Emsdetten im Kreis Steinfurt, als plötzlich ein 64-jähriger Mann mit einem Messer auf sie einstach. Der Angreifer flüchtete anschließend auf einem Fahrrad.

Polizei bricht Wohnungstür auf und nimmt Verdächtigen fest

Die Polizei konnte den mutmaßlichen Täter noch in der Nacht gegen 1.30 Uhr in seiner Wohnung festnehmen. Die Polizisten brachen seine Tür auf. Der Emsdettener hatte sich selbst schwere Verletzungen mit einer Armbrust zugefügt. Am Samstagmorgen schwebte er noch in Lebensgefahr, wie Polizei und Staatsanwaltschaft bekannt gaben. Das Opfer wurde notoperiert und befindet sich mittlerweile auf dem Weg der Besserung.

Hintergründe der Tat noch unklar

Die Hintergründe der Tat sind Gegenstand der Ermittlungen. Laut Polizeisprecherin Ann-Kathrin Schindler ist noch unklar, in welchem Verhältnis die Beteiligten zueinander stehen. Die Polizei in Münster hat eine Mordkommission eingerichtet.

Fahndung mit Großaufgebot

Nach der blutigen Attacke fahndete die Polizei mit einem Großaufgebot nach dem Messer-Mann. Sein Fahrrad wurde einige Straßen weiter gefunden, und in der Fahrradtasche befand sich noch das blutige Messer. Mord im Industriegebiet in Lengerich. Das Opfer – kein Unbekannter. Ihre Leiche wurde im Mai auf einem Schulhof gefunden. Ein Bekannter soll sie getötet haben.

Beliebteste Artikel Aktuell: