Eric Johnson – Geld und Vermögen 2022 – so reich ist Eric Johnson


Eric Johnson Nettowert: Eric Johnson ist ein amerikanischer Gitarrist, Songwriter und Sänger, der ein Nettovermögen von 750 Tausend Dollar hat. Geboren am 17. August 1954 in Austin, Texas, ist Eric Johnson vor allem für seine Fähigkeiten als E-Gitarrist bekannt, obwohl er auch ein hochqualifizierter Akustik-, Lap Steel-, Resonator- und Bass-Gitarrist sowie ein versierter Pianist und Sänger ist.

So vielfältig wie seine instrumentalen Fähigkeiten ist auch sein musikalischer Stil, der Elemente aus Rock, elektrischem und akustischem Blues, Jazz, Fusion, Soul, Folk, New-Age, Klassik und sogar Countrymusik umfasst. Die Zeitschrift Guitar Player bezeichnete Eric Johnson als “… einen der angesehensten Gitarristen der Welt. Johnson wurde in eine musikalisch interessierte Familie hineingeboren, mit drei Schwestern, die Klavierunterricht hatten, und einem Vater, der ein begeisterter Pfeifer war. Johnson begann im Alter von 11 Jahren mit dem Erlernen des Gitarrenspiels und machte rasch Fortschritte in der Musik, die seinen endgültigen Stil beeinflussen sollte, darunter Künstler wie Chet Atkins, Cream, Jimi Hendrix, Jerry Reed und Bob Dylan. 1974 schloss sich Johnson einer Gruppe namens Electromagnets in Austin, Texas, an, mit der er bis 1977 spielte. Danach gründete er mit dem Schlagzeuger Bill Maddox und dem Bassisten Kyle Brock ein Tournee-Trio namens Eric Johnson Group, das jedoch nie richtig in Schwung kam, so dass Johnson sich der Arbeit als Studiomusiker zuwandte, wo er u. a. mit Cat Stevens, Carole King und Christopher Cross zusammenarbeitete. 1984 wurde er schließlich von Warner Bros. Records als Solokünstler unter Vertrag genommen und veröffentlichte 1986 sein Album Tones. In der Folge veröffentlichte er zwischen 1978 und 2013 zehn Soloalben. Im März 2014 trat Johnson zusammen mit Zakk Wylde, Buddy Guy, Jonny Lang, Kenny Wayne Shephard, Dweezil Zappa und Doyle Bramhall II im Rahmen der achten Ausgabe der Experience Hendrix Tour auf, die die Musik von Jimi Hendrix in den Mittelpunkt stellt.

Vermögen: $750 Tausend
Geburtsdatum: Aug 17, 1954 (67 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Beruf: Gitarrist, Musiker, Songwriter, Plattenproduzent
Nationalität: Vereinigte Staaten von Amerika

Eric Johnson Vermögen 2021 – Du wirst es nicht glauben – so reich var Eric Johnson 2021

Beliebteste Artikel Aktuell: