Erlebt sie Weihnachten noch? Queen Elizabeth – Insider bestätigt: “In Wahrheit ist es viel schlimmer als bekannt”


In den letzten Tagen hatte der Buckingham Palast Schritt für Schritt mehrere Meldungen zum Gesundheitszustand von Queen Elizabeth gemacht. Schon seit Jahrzehnten steht die Queen wie ein Fels in der Brandung dem englischen Könighaus vor. Bisher hat die Monarchin dabei nie eine Schwäche gezeigt. Doch langsam könnten nun das Alter der Queen für gesundheitliche Beeinträchtigungen sorgen. Zuletzt musste die Queen nun nicht nur eine Reise absagen, sondern wurde von ihren Ärzten auch angehalten, sich in nächster Zeit ein wenig zu schonen.

Große Sorgen um die Queen – Hat sich die Monarchin übernommen?

Seit Tagen wächst die Sorgen um die 95-jährige Königin. Zunächst sah man die Queen auf einen Gehstock gestützt bei öffentlichen Terminen. Dann wurde eine Auslandsreise der Monarchin abgesagt und einige ihrer Termine gestrichen. Außerdem wurde dann auch noch ein nächtlicher Aufenthalt im King-Edward-VII-Hospital in London bekannt. Grund genug sich Sorgen um den Gesundheitszustand der Königin zu machen. Nun wird sie nämlich voraussichtlich auch nicht zum Klimagipfel Anfang November nach Glasgow reisen. Die Untertanen scheinen sich auf jeden Fall bereits ihre Gedanken zu machen. “Es gibt eine wachsende Panik in den königlichen Kreisen“, hat nun ein Insider gegenüber dem Magazin “Us Weekly“ verraten. “So unzerstörbar sie wirkt, die Königin ist auch nur ein Mensch und kann nicht ewig weitermachen“, erklärt die anonyme Quelle. Eine weitere Quelle macht sogar noch dramatischere Aussagen: “In Wahrheit ist alles viel schlimmer, als bekannt ist.“

Die Queen hat sich nach Prinz Philips Tod in die Arbeit gestürzt

Offenbar hatte die Monarchin nach dem Tod ihres Ehemannes Trost in ihrer Arbeit gesucht. Allein im Oktober hatte die Queen insgesamt 19 Auftritte und Termine wahrgenommen. Insider vermuten, dass sich die Queen bei ihren Aufgaben einfach übernommen habe. “Wir waren alle sehr überrascht, dass sie sehr schnell nach Philips Tod wieder darauf bestand, offizielle Termine wahrzunehmen! Das rächt sich jetzt“, ist ein Palastmitarbeiter sicher. Zudem könnte der schmerzhafte Verlust ihres Mannes der Monarchin mehr zu schaffen machen als angenommen. So sollen sogar Familienmitglieder der Monarchin gemerkt haben, dass sich der Gesundheitszustand der Queen “seit Philips Tod verschlechtert hat“, behauptet der Insider. Aus diesem Grund soll Elizabeth künftig mehr von der königlichen Familie unterstützt werden. Dies zeigt sich nun auch bei den Planungen des Königshauses. “Bei Dutzenden Terminen wurde umdisponiert“, gibt der Insider gegenüber der “Bild”-Zeitung bekannt. “Charles und Camilla werden von jetzt an deutlich mehr Termine wahrnehmen. William und Kate aber auch“, kündigt die Quelle an. Außerdem werde ab sofort immer ein Familienmitglied die Queen bei ihren Terminen begleiten.

Zieht sich die Queen in kleinen Schritten zurück?

Scheinbar könnte die augenblickliche Situation auch dafür sorgen, dass die Queen ihren Rückzug aus der Öffentlichkeit in kleinen Schritten plant. Ganz aufgeben wird sie ihre Pflichten jedoch auch weiterhin nicht. Dies zeigt sich auch im Augenblick, in dem die Queen praktisch aus dem Homeoffice weiter arbeitet. “Im Haus Windsor kündigt sich eine neue Ära an, die Epoche der Queen geht langsam zu Ende. Der Übergang ist fließend, was erst mal gut ist für die Monarchie“, vermutet deshalb der Palast-Insider. Denn auch wenn die Queen noch einige Jahre leben kann, sei es angesichts des Alters der Monarchin langsam an der Zeit die Weichen für einen Thronwechsel zu stellen.

Beliebteste Artikel Aktuell: