Explosion am Buckingham-Palace! Polizei nimmt Mann mit Gewehr fest – kurz vor der Krönung!


Nur wenige Tage vor der Krönung von König Charles III. hat sich nahe dem Buckingham-Palastes ein besorgniserregender Zwischenfall ereignet, bei dem die Londoner Polizei einen Verdächtigen festgenommen hat – kurz darauf erfolgte ein Explosion!

Zwischenfall am Buckingham-Palast

Hochspannung vor der Krönung von Prinz Charles! Polizei nimmt Mann fest, der Schrotflinten-Patronen auf das Schlossgelände geworfen haben soll. Die Polizei führte eine kontrollierte Explosion einer verdächtigen Tasche durch, die der Mann bei sich trug. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. Der Vorfall ereignete sich nur wenige Tage vor dem geplanten royalen Mega-Event in der Londoner Innenstadt. Am Samstag sollen König Charles und seine Frau Camilla in einer Prozession per Kutsche vom Buckingham-Palast zur Westminster Abbey fahren und dort gekrönt werden. Die Polizei hat einen Großeinsatz zur Gewährleistung der Sicherheit des neuen Königs und der an dem Ereignis teilnehmenden Gäste gestartet.

Erste Fans für die Krönungszeremonie bereits vor Ort

Am Morgen haben bereits die ersten Royal-Fans ihre Lager entlang der Prozessionsroute aufgeschlagen, um das Ereignis hautnah zu erleben. Ein hartgesottener Fan namens John Loughrey sagte, er sei bereits zehn Tage vor der Krönung angereist, um sich den besten Platz am Boulevard “The Mall” vor dem Buckingham-Palast zu sichern. Die Fans haben sich mit Zelten, Toilettenpapier, Snacks, Kissen und vielen royalen Fan-Artikeln ausgestattet, um bis zum Wochenende auszuhalten. Nach dem Gottesdienst in der Westminster Abbey werden Charles und Camilla in der goldenen Staatskutsche zurück zum Buckingham-Palast fahren und sich dabei von Schaulustigen entlang der Route bejubeln lassen.

Beliebteste Artikel Aktuell: