Explosion! Oberbürgermeister spricht von: Terroranschlag in Leipzig!


Was ist da bloß in Leipzig passiert! Selbst der Oberbürgermeister spricht von einem Terroranschlag! Kräne angezündet, Gas-Explosionen, Anwohner in Lebensgefahr – eine riesige Baustelle in Flammen nach Explosionen, was ist passiert?

Leipzigs OB Jung: Das ist ein Terroranschlag!

War es ein Terroranschlag! Explosionen erschütterten gestern eine Großbaustelle in Leipzig! Dramatische Szenen, Kräne in Flammen, explodierende Gasflaschen – das reinste Chaos! Die Anwohner waren in Lebensgefahr! OB Burkhard Jung (61, SPD) spricht von Terrorismus, der Staatsschutz ermittelt, die Polizei hat ihr Extremismus- und Terrorabwehrzentrum (PTAZ) eingeschaltet. Was ist passiert?

Anschlag linksextremer Täter?

Am Tag der Deutschen Einheit verübten “Terroristen” einen verheerenden Anschlag in Leipzig! Die Täter schlichen sich auf das Baustellengelände an der Prager Straße. Hier, wo einst das Technische Rathaus untergebracht war, baut die CG Gruppe des Immobilien-Millionärs und RB-Sponsors Christoph Gröner (58) derzeit 296 Wohnungen. Zeitgleich wurden drei riesige Kräne des Projekts in Brand gesteckt! Diese hätten jederzeit auf die umliegenden – BEWOHNTEN – Wohnhäuser stürzen können, so der Staatschutz! Explosionen erschütterten das ganze Viertel! Die Rettungskräfte standen vor einem Flammenmeer!

Immer wieder neue Explosionen!

Es detonierten während der Löscharbeiten immer wieder Gasflaschen auf der Baustelle – lebensgefährliche Sprengsätze. Ein benachbarter Wohnblock musste evakuiert, eine anliegende Gartenanlage gesperrt werden. OB Jung: „Wir sind konfrontiert mit einer massiven Gewalttat, bei der die Täter kaltblütig ohne Rücksicht auf das Leben der Nachbarn gehandelt haben. Dies ist ein Terroranschlag, auf den der Staat mit ganzer Konsequenz antworten muss.“ Der Staatschutz ermittelt nun.

Beliebteste Artikel Aktuell: