Familienzoff vor der Krönung? – Charles und Camilla gehen aufeinander los!


Viele Menschen rund um den Globus fiebern der Krönung des neuen britschen Königs Charles III. entgegen. Am 6. Mai, wird der weltweit mit Spannung erwartete Festakt stattfinden. Doch offenbar sollen sich Charles und Ehefrau Camilla im Vorfeld um die Krönung massiv gestritten haben. Was ist der Grund?

Zoff im Königshaus? Charles und Camilla gehen aufeinander los!

Weltweit werden von den Zuschauern vor den Fernsehbildschirmen Protz und Prunk erwartet. Doch der 74-jährige Charles will angesichts der aktuellen Krisen und Skandale der letzten Monate Abstriche machen und das ursprünglich vorgesehene Budget kürzen. Dies stößt allerdings bei seiner Frau Camilla auf Missfallen, da die anwesenden Gäste allem Anschein nach nur in ihrer Standard-Business-Kleidung erscheinen werden und auch der Blumenschmuck nicht den Erwartungen der zukünftigen Queen entsprechen sollen. “Es gibt Standards, die erfüllt werden müssen”, erklärte eine Quelle gegenüber dem australischen Magazin “New Idea”. Camilla will ihren Glanz als Vertreterin der Kirche nicht verlieren. Berichten zufolge könnte die Krönung trotz Einsparungen immer noch bis zu 113 Millionen Euro kosten, die aus Steuergeldern finanziert werden.

Kritiker gibt es genug!

Ob die Royals die Kritiker des Events durch Einsparungen auf ihre Seite ziehen können, bleibt abzuwarten. Außerdem wird spekuliert, ob Prinzessin Kate tatsächlich auf das Tragen einer Tiara verzichten wird.

Beliebteste Artikel Aktuell: