Flugzeug landet mitten auf Autobahn! Kleinflugzeug mit technischen Defekt muss notlanden


Zu einem spektakulären Zwischenfall ist es am Freitagvormittag auf einer Autobahn in der Nähe der tschechischen Stadt Czestochowa gekommen. Dort musste nämlich ein Kleinflugzeug wegen technischer Probleme notlanden. Der 34-jährige Pilot konnte seine Maschine sicher zu Boden bringen. Niemand wurde bei dem Vorfall verletzt.

Pilot führt Notlandung auf polnischer Autobahn durch

Zwischenfall mit glücklichem Ausgangs in Polen. Dort war der 34-jährige Pilot eines Kleinflugzeugs auf dem Weg von Breslau nach Rzeszow im Südosten Polens. Während des Fluges bemerkte der Pilot jedoch ein technisches Problem. Unter anderem war eines der Triebwerke des Fliegers ausgefallen. Geistesgegenwärtig konnte der Pilot seine Maschine dann auf der polnischen Autobahn A1 in der Nähe der Stadt Czestochowa notlanden. Wie durch ein Wunder ging bei der außerplanmäßigen Landung alles glatt. So konnte der Pilot seine Maschine sicher auf einer langen Gerade der Autobahn aufsetzen ohne dabei mit anderen Verkehrsteilnehmern zu kollidieren. Über den Fall hatte zunächst der Fernsehsender TVN24 berichtet. Eigentlich war der Pilot angewiesen worden auf einem Flugplatz für Kleinflugzeuge des Aeroklubs Czestochowa zu landen. Allerdings ließ der technische Zustand des Flugzeuges eine Landung dort wohl nicht zu. Wie die Behörden berichten, war außer dem 34-jährigen Pilot niemand an Bord der Maschine. Der Pilot hatte die Notlandung unverletzt überstanden.

Beliebteste Artikel Aktuell: