Flugzeugabsturz in Maisfeld endet schrecklich! Pilot stirbt in den Flammen des Wracks!


Tödlicher Absturz ins Maisfeld: Flugzeug verliert direkt nach Start an Höhe und zerschellt im angrenzenden Feld – Maschine geht sofort in Flammen auf – Pilot stirbt im Wrack!

Fürchterlicher Flugzeugabsturz endet in Flammen

Keinerlei Überlebenschance hatte der Pilot eines Ultraleichtflugzeuges am Sonntagnachmittag. Der Mann war auf dem Flugplatz Vennebeck gerade gestartet, als die Maschine unmittelbar nach dem Startvorgang dramatisch an Höhe verlor. Der Pilot am Steuer konnte den Flieger nicht mehr unter Kontrolle bringen. Das Flugzeug zerschellte unmittelbar abseits der Asphaltpiste in einem Maisfeld. Danach brach das Inferno los!

Pilot stirbt in den Flammen

Dort fing das Wrack sofort Feuer. Ersthelfer eilten zur Absturzstelle und versuchten die Flammen mit Feuerlöschern noch einzudämmen. Die alarmierten Rettungskräfte konnten auf der Anfahrt bereits die Rauchsäule sehen. Mühselig mussten sie sich ihren Weg durch das mannshohe Mais kämpfen, um den abgestürzten Flieger zu erreichen. Doch für den Pilot kam jede Hilfe zu spät.

Wieso das Flugzeug scheinbar unkontrolliert zu Boden stürzte, ist derweil vollkommen unklar. Die Polizei und entsprechende Experten haben die Ermittlungen aufgenommen.

Beliebteste Artikel Aktuell: