Francis Ford Coppola Privatvermögen 2023 – so hoch ist das Vermögen von Francis Ford Coppola! Hier die Biografie


Wie groß ist das Vermögen von Francis Ford Coppola? Auch für 2023 haben wir alle Infos über Geld, Verdients und Vermögen von Francis Ford Coppola für Dich zusammengestellt! Lies hier alle wichtigen Infos über die Einnahmen und das Privatvermögen von Francis Ford Coppola.

Francis Ford Coppola Nettowert: Francis Ford Coppola ist ein amerikanischer Filmregisseur, Produzent und Drehbuchautor mit einem Nettovermögen von 400 Millionen Dollar.

Vermögen von Francis Ford Coppola – so reich ist Francis Ford Coppola wirklich. Lies hier die Biografie und den Lebenslauf von Francis Ford Coppola

. Er hat mehrere Oscars gewonnen, sowohl für seine Regie als auch für sein Drehbuch, aber Coppola ist vielleicht am besten bekannt für seine Filmtrilogie Der Pate.

Francis Ford Coppola Net Worth

Frühes Leben: Francis Ford Coppola wurde am 7. April 1939 in Detroit, Michigan, als Sohn von Italia und Carmine Coppola geboren.

So viel Geld hat Francis Ford Coppola verdient! Vermögen von Francis Ford Coppola 2023 – hier Lebenslauf und Biografie von Francis Ford Coppola auf einen Blick!

. Er ist das mittlere von drei Kindern. Seine Großeltern väterlicherseits stammen aus der Basilikata und sein Großvater mütterlicherseits (der berühmte italienische Komponist Francesco Pennino) aus Neapel, Italien, stammt aus einer italienischen Einwandererfamilie. Die Familie zog nach Queens, New York, als Coppola zwei Jahre alt war. Sein Vater arbeitete als Soloflötist für das NBC Symphony Orchestra. Coppola erkrankte an Kinderlähmung, als er jung war, und war während eines Großteils seiner Erziehung bettlägerig. Er frönte seiner kreativen Phantasie, indem er hausgemachte Puppentheateraufführungen aufführte, Theaterstücke las und Amateurfilme drehte.

Coppola besuchte 23 Schulen, darunter die New Yorker Militärakademie, bevor er die Great Neck High School abschloss. Er besuchte das Hofstra College und studierte Theaterkunst als Hauptfach. Er fand großen Erfolg in den Bereichen Dramaturgie, Produktion und Regie, entschied sich aber schließlich für Kino versus Theater. Nachdem Coppola 1960 seinen Abschluss gemacht hatte, zog er nach Kalifornien, um am Filmprogramm der UCLA teilzunehmen. Seinen ersten Regieerfolg hatte er mit “Finian’s Rainbow”, einem Musical aus dem Jahr 1968.

Karriere: Coppola erregte erstmals die Aufmerksamkeit der Kritiker für sein Drehbuchschreibtalent und erhielt seinen ersten Oscar für das beste Originaldrehbuch für den Film “Patton”. Zwei Jahre später veröffentlichte er den Film “Der Pate”, der von vielen als einer der besten Filme der Geschichte angesehen wird. Der Film, ein dreistündiges Epos, das von den Prüfungen und Drangsalen der Familie Corleon erzählt, war ein Wendepunkt im Kino. Paramount Films wollte ursprünglich, dass der italienische Regisseur Sergio Leone anstelle von Coppola Regie führen sollte, aber Leone lehnte ab. Zuerst hatte Coppola kein Interesse daran, Regie zu führen, da er befürchtete, dass der Film die Gewalt der Mafia verherrlichen und sein eigenes Erbe schlecht reflektieren würde, aber schließlich akzeptierte er ihn. Allerdings sah er sich während der Dreharbeiten mit vielen Problemen konfrontiert. Coppola sprach sich vehement für die Besetzung der Hauptrolle mit Marlon Brando aus, doch Paramount war anderer Meinung und wollte Ernest Borgnine oder Danny Thomas. Es bedurfte Coppolas Bitten an Führungskräfte und der Aushandlung eines wesentlich geringeren Gehalts als das von Brando, um ihn für die Besetzung zu gewinnen. Coppola hat den Film als schwierig zu machen und während der Dreharbeiten als sehr unbeachtet beschrieben. Er stand immer kurz davor, gefeuert zu werden, und man gab ihm das Gefühl, dass er nie wieder erfolgreich sein oder einen weiteren Film machen würde. Der Pate brachte Coppola dann seine erste Oscar-Nominierung für den Oscar als bester Regisseur ein. Der Film gewann den Oscar für das beste adaptierte Drehbuch und den besten Film sowie Golden Globes für die beste Regie und das beste Drehbuch. Der Film steht routinemäßig an der Spitze von Umfragen und Listen der größten Filme aller Zeiten. Er drehte 1974 zwei weitere Folgen, “Der Pate Teil II” und in den 1990er Jahren “Der Pate Teil III”, die ähnliche Erfolge wie der erste feierten.

Coppola kündigte im April 2019 an, dass er bei einem Film, an dem er seit vielen Jahren arbeitet, Regie führen will: Megalopolis. Der Film handelt von den Nachwirkungen der Katastrophe in New York City, aber seine erste Handlung schlug zur gleichen Zeit wie die Anschläge vom 11. September ein, und er musste sie wegen des sensiblen Zeitpunkts auf Eis legen.

Coppola kündigte im April 2019 an, dass er die Regie für einen Film übernehmen will, an dem er seit vielen Jahren arbeitet.

(Foto von Frazer Harrison/Getty Images)

Weingüter: Coppola und seine Familie begannen 1975 mit der Weinherstellung. Es begann, als er das ehemalige Haus und Weingut von Gustave Niebaum im Napa Valley, Kalifornien, für 2 Millionen Dollar kaufte, was inflationsbereinigt etwa 12 Millionen Dollar entspricht. Mit den Erlösen aus dem ersten Godfather-Film gründete er sein Weingut und produzierte Wein unter dem Etikett Niebaum-Coppola. Der ursprüngliche Kauf umfasste nicht Hunderte von Hektar Trauben neben dem Anwesen. Als dieses Land Anfang der 1990er Jahre zum Verkauf stand, hatte er eigentlich nicht das Geld, um den Kauf zu tätigen. Er konnte einen Bankkredit aufnehmen und willigte dann ein, 1992 “Bram Strokers Dracula” zu machen, um die Schulden zu begleichen. 1995 kaufte er das Chateau der Weinkellerei Inglenook. Seine Trauben werden vollständig biologisch angebaut. Ein drittes Weingut, die familienfreundliche Francis Ford Coppola Winery in der Nähe von Geyserville, Kalifornien, verfügt über Swimmingpools, Bocciabahnen und ein vollwertiges Restaurant. Coppola kaufte das Weingut Vista Hills in Dayton, Oregon, im Oktober 2018.

Sonstige Unternehmungen: Coppola ging 2003 eine Partnerschaft mit George Altamura ein, um das Uptown Theater in der Innenstadt von Napa, Kalifornien, zu restaurieren und umzunutzen, das nun als Veranstaltungsort für Live-Unterhaltung fungiert. Er ist auch der Eigentümer einer Lifestyle-Marke, Francis Ford Coppola Presents. Unter der Marke werden weltweit mehrere Hotels und Resorts vermarktet, darunter die Blancaneaux Lodge in Belize, die 1993 als 20-Zimmer-Luxusresort der Öffentlichkeit zugänglich gemacht wurde. Viele seiner Resorts haben prestigeträchtige Auszeichnungen für Luxus und Freizeit gewonnen. Zur Marke gehört auch Zoetrope: All Story, ein Literaturmagazin, das Belletristik von aufstrebenden Schriftstellern neben erkennbaren Namen veröffentlicht.

Persönliches Leben: Coppola ist seit 1963 mit Eleanor Coppola verheiratet. Sie haben drei Kinder, Gian-Carlo, der tragischerweise im Alter von 22 Jahren verstarb, Roman und Sofia Coppola, die sich auch im Showbusiness als erfolgreiche Filmemacherinnen einen Namen gemacht haben. Seine Neffen Nicolas Cage und Jason Schwartzman sind ebenfalls erfolgreiche Schauspieler. Schwartzmans Mutter ist die Pate-Schauspielerin Talia Shire.

Vermögen:
$400 Millionen

Geburtsdatum:
Apr 7, 1939 (81 Jahre alt)

Geschlecht:
Männlich

Höhe:
5 ft 11 in (1,82 m)

Beruf:
Drehbuchautor, Filmproduzent, Filmregisseur, Fernsehregisseur, Fernsehproduzent, Schauspieler, Cutter

Nationalität:
Vereinigte Staaten von Amerika

Zuletzt aktualisiert:
2020

Francis Ford Coppola Vermögen 2022 – Du wirst es nicht glauben – so reich var Francis Ford Coppola 2022

Francis Ford Coppola Vermögen 2021 – so reich war Francis Ford Coppola 2021

Beliebteste Artikel Aktuell: