Frank Elstners tragische Parkinson Beichte – Deshalb blieb seine schwere Krankheit lange unentdeckt


Seit einiger Zeit hat sich der bekannte Moderator Frank Elstner aus dem Fernsehen zurückgezogen. Der gebürtige Österreicher, der über viele Jahre die erfolgreiche TV-Show “Wetten dass” moderierte, ist aktuell lediglich noch beim Internet-Sender Netflix zu sehen. Dort macht der Moderator seine Abschiedstour, denn seit 2019 hat Elstner die Öffentlichkeit darüber informiert, dass er an der Parkinson-Krankheit leidet.

Frank Elstner macht traurige Enthüllung

Seinen Auftritt bei Netflix bezeichnet der bekannte Moderator als sein Abschiedsgeschenk an die Fans. Dort hat er in einer der Sendungen nun auch eine traurige Enthüllung gemacht. Denn vielleicht hätte er dem Fortschritt seiner schlimmen Erkrankung schon viel früher Einhalt gebieten können. Anscheinend hatte Elstner das Problem seiner Erkrankung lange ignoriert. “Ich habe mein Parkinson-Zittern zu spät bemerkt, weil ich immer schon gezittert habe, wenn ich aufgeregt bin.” Damit gibt Frank Elstner mehr oder weniger zu, dass er sein Zittern wohl ursprünglich für Lampenfieber gehalten hatte. Dieser verhängnisvolle Irrtum hat den Moderator wertvolle Zeit gekostet. Bei einer früheren Diagnose hätter Elstner natürlich viel schneller eine Therapie beginnen können. Zwar ist die Parkinson-Krankheit bisher nicht heilbar, allerdings gibt es bereits Maßnahmen mit denen man den Verlauf der Krankheit verlangsamen kann. “Ich hoffe, dass ich noch ein bisschen auf der Welt bleiben kann”, gab Frank Elstner zuletzt zu Protokoll. Darauf hoffen viele seiner zahlreichen Fans und Anhänger natürlich auch.

Beliebteste Artikel Aktuell: