Fußball-Bundesliga Legende tot! Fans bestürzt, Trauer in der Liga und beim DFB


Traurige Nachrichten für die deutsche Fußballwelt! Denn jetzt wird bekannt, dass der ehemalige Bundesliga-Profi von Eintracht Frankfurt, Bernd Nickel, verstorben ist. Der ehemalige Nationalspieler war seit längerer Zeit schwer krank – er starb viel zu jung!

Bundesliga-Legende Bernd Nickel gestorben

Wieder einmal trauert die Fußballwelt um eine bekannte Bundesliga-Legende. Wie heute bekannt wurde, ist der ehemalige Nationalspieler und Profi von Eintracht Frankfurt, Bernd Nickel, gestorben. Dies meldete sein ehemaliger Verein Eintracht Frankfurt, der sich bei dieser Information auf den Sohn des ehemaligen Profi-Fußballers beruft. Auch die “Bild”-Zeitung hatte zuvor bereits vom Tod von Nickel berichtet. Wegen seiner scharfen Schüsse hatte Nickel während seiner Profi-Karriere den Spitznamen “Dr. Hammer” verpasst bekommen. Nun ist der ehemalige Spieler von Eintracht Frankfurt nach langer Krankheit gestorben. In der Bundesliga hatte Nickel 481 Spiele bestritten und dabei 163 Tore erzielt. In der ewigen Rangliste der Eintracht steht Nickel mit 141 Treffern in der Bundesliga auf Platz zwei. In der ewigen Rangliste der Bundesliste rangiert Nickel ebenfalls unter den 20 besten Torjägern aller Zeiten. Dabei war Nickel aber eigentlich Mittelfeldspieler und kein Stürmer.

Bernd Nickel hat Bundesliga-Geschichte bei Eintracht Frankfurt geschrieben

Nickel hatte in der bis dato erfolgreichsten Zeit gemeinsam mit Bernd Hölzenbein und Jürgen Grabowski bei Eintracht Frankfurt gespielt. Unter anderem konnte Nickel mit der Eintracht sowohl den UEFA-Cup also auch den DFB-Pokal gewinnen. Zudem war Nickel auch ein Mal bei der A-Nationalmannschaft zum Einsatz gekommen. Häufiger war Nickel für die B-Nationalmannschaft sowie die Nationalmannschaft der Amateure berufen worden. Besonders bei Eintracht Frankfurt ist die Trauer über den Tod des Ausnahmefußballers groß. “Mit Bernd Nickel verlieren wir eine der ganz großen Identifikationsfiguren des Vereins. ‘Dr. Hammer’ war ein Markenbegriff für die Eintracht”, erklärte der aktuelle Vereinspräsident Peter Fischer am Mittwoch. Der Fußballer hinterlässt nach seinem Tod seine Ehefrau Evelyn Nickel.

Beliebteste Artikel Aktuell: