Gale Sayers vermögen – das hat Gale Sayers bisher verdient

Gale Sayers Nettovermögen: Gale Sayers war ein amerikanischer Hall of Fame-Profi-Footballspieler, der zum Zeitpunkt seines Todes ein Nettovermögen von 50 Millionen Dollar hatte. Er wird von vielen als der größte Running Back in der Geschichte der NFL angesehen. Nachdem seine Karriere aufgrund von Verletzungen kurz war, wurde Gale 1977 in die Hall of Fame aufgenommen, obwohl er nur sieben NFL-Saisons gespielt hatte. Er wurde fünfmal in das All-Pro-Team berufen und führte die Liga zwei Saisons lang im Rushing an. Insgesamt rannte er für 4.056 Yards und erzielte 39 Touchdowns. Gale Sayers starb am 23. September 2020 im Alter von 77 Jahren.

>

Gale Sayers wurde am 30. Mai 1943 in Wichita, Kansas geboren. Er wuchs in Omaha, Nebraska, auf. In der High School spielte er Football und trat im Leichtathletik-Team an, wo er einen Landesrekord im Weitsprung aufstellte. Danach spielte er College-Football an der University of Kansas, wo er zweimal All-American wurde und einen NCAA Division 1 Yard-Rekord aufstellte. Die Chicago Bears verpflichteten ihn 1965 und er spielte die nächsten sechs Jahre für das Team. Während seiner Zeit bei den Bears wurde er viermal in die Pro Bowl gewählt, fünfmal in das AP First-Team All-Pro, dreimal Pro Bowl Co-MVP, zweimal NFL Rushing Champion und sowohl UPI NFL Rookie of the Year als auch UPI NFL Comeback Player of the Year. Er wurde 1977 in die Pro Football Hall of Fame aufgenommen, und die Chicago Bears haben seine Nummer in Rente geschickt. Sein Buch „I Am Third“ inspirierte den Film „Brian’s Song“.

>

Business-Karriere: Nach seinem Ausscheiden aus der NFL arbeitete Gale in der sportlichen Abteilung der University of Kansas – seiner Alma Mater. 1976 wurde er sportlicher Leiter an der Southern Illinois University Carbondale.

Im Jahr 1984 gründete er die Crest Computer Supply Company. Das Unternehmen wurde schließlich in Sayers 40, Inc. umbenannt. Im Laufe der Zeit entwickelte sich das Unternehmen zu einer sehr erfolgreichen Technologieberatungsfirma. Es wurde als größtes, von einer Minderheit geführtes Unternehmen für Informationstechnologie in den USA bezeichnet. Das Unternehmen bedient viele Fortune-1000-Unternehmen und erreichte schließlich einen jährlichen Spitzenumsatz von 300 Millionen Dollar.

Vermögen: $50 Millionen
Geburtsdatum: 1943-05-30
Geschlecht: Männlich
Größe: 5 ft 11 in (1.82 m)
Beruf: Amerikanischer Footballspieler, Unternehmer, Schauspieler, Drehbuchautor
Nationalität: Vereinigte Staaten von Amerika
Letzte Aktualisierung: 2020
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.