Galen Weston Vermögen 2021 – diesen Nettowert hat Galen Weston


Der kanadische Geschäftsmann Galen Weston und seine Familie haben laut Bloomberg ein geschätztes Nettovermögen von 9,3 Milliarden US-Dollar (Stand: Juli 2017). Er dient derzeit als geschäftsführender Vorsitzender des führenden Lebensmittelvertriebs- und Verarbeitungsunternehmens George Weston Company. Im vergangenen Jahr sind Westons Anteile an dem Unternehmen um mehr als 12 % gestiegen. Im Jahr 2011 wurde Weston von Forbes als zweitreichster Mann Kanadas gelistet.

Neben seiner Tätigkeit als führender Bäcker des Landes hält Galen Weston auch die Mehrheitsbeteiligung am größten Lebensmitteleinzelhandelsunternehmen Kanadas, Loblaw Companies. Er ist derzeit Vorsitzender des zweitgrößten kanadischen Einzelhandelsunternehmens für Luxusgüter, Holt Renfrew. Außerdem hält er Anteile an mehreren Kaufhäusern in Kanada, Großbritannien, Irland und den Niederlanden. Er ist außerdem Vorsitzender der privaten Wohltätigkeitsstiftung der Familie, der W. Garfield Weston Foundation.

Willard Gordon Galen Weston wurde am 29. Oktober 1940 in Marlow, Großbritannien, geboren. Er ist ein Alumnus der University of Western Ontario. Er ist derzeit mit Hilary Weston verheiratet, mit der er zwei Kinder hat, Alannah und Galen Jr.

  • Quelle des Reichtums: Einzelhandel
  • Alter: 80
  • Geburtsort: Marlow, Vereinigtes Königreich
  • Familienstand: Verheiratet (Hilary Weston)
  • Vollständiger Name: Willard Gordon Galen Weston
  • Nationalität: Englisch-Kanadier
  • Geburtsdatum: Oktober 29, 1940
  • Ethnische Zugehörigkeit: Kanadier
  • Beruf: Geschäftsmann
  • Ausbildung: Universität von Western Ontario, Upper Canada College
  • Kinder: 2 (Galen Weston, Jr., Alannah Weston)

Beliebteste Artikel Aktuell: