Geldautomat gesprengt, Haus gerät in Flammen, Bewohner eingeschlossen – Lebensgefahr!


Das lief gründlich schief! Verbrecher sprengen Geldautomaten, dabei gerät das Haus in Brand, mehrer Bewohner eingeschlossen in den Flammen, LEBENSGEFAHR!

Raub gerät außer Kontrolle!

Kurz nach Mitternacht erschüttert ein lauter Knall die Kleinstadt Schüttorf in der Grafschaft Bentheim. Schnell breitet sich dichter Rauch in der gesamten Innenstadt aus. Ein Wohn- und Geschäftshaus, in dessen Erdgeschoss sich die örtliche Filiale der Deutschen Bank befindet, steht in Flammen. In den darüberliegenden Wohnungen sind mehrere Bewohner, die durch die heftige Explosion unter ihnen unsanft aus dem Schlaf gerissen wurden, eingeschlossen.

Die alarmierte Feuerwehr aus Schüttorf und den Nachbarorten Isterberg und Ohne retten mehrere Personen über tragbare Leitern und mit Hilfe einer Drehleiter.

Halbe Bank gesprengt!

Nachdem das Feuer im Eingangsbereich der Bank gelöscht wurde, stellt sich heraus, dass dies offenbar das Werk von Automatenknackern gewesen ist. Im Vorraum werden zwei Gasflaschen gefunden und ins Freie gebracht. Auch befinden sich am Geldautomaten entsprechende Schäden. Allerdings scheinen die Amateurpanzerknacker sich betreffend der Gasmenge verrechnet zu haben und sprengten neben dem Automaten noch die halbe Bank. Verletzt wurde zum Glück keiner der Bewohner ernsthaft. Die Sache hätte aber auch leicht anders ausgehen können, wäre die Feuerwehr nicht so schnell zur Stelle gewesen.

Die Polizei fahndet nun nach den Tätern, hält sich aber mit Informationen zu der Tat derzeit sehr bedeckt.

Beliebteste Artikel Aktuell: