Gitarrenvirtuose Carlos Santana trauert um kleinen Bruder Jorge


Mit 68 Jahren verstorben

Gitarrist Carlos Santana (72, “Ultimate Santana”) hat via Facebook den Tod seines jüngsten Bruders Jorge Santana mitgeteilt. “Wir nehmen uns Zeit, um den herausragenden Geist unseres geliebten Bruders Jorge zu feiern”, heißt es zu einem wirs Verstorbenen, der sich ebenfalls als Gitarrist einen Namen machte.

We take time to celebrate the magnificent spirit of our beloved brother Jorge He transitioned unto the realm of light…

Gepostet von Carlos Santana am Freitag, 15. Mai 2020

Auf die Todesursache wird im Post nicht näher eingegangen, die US-Seite “Variety” berichtet jedoch davon, dass Jorge Santana am vergangenen Donnerstag im Alter von 68 Jahren eines natürlichen Todes gestorben sei. Er entdeckte wie sein großer Bruder mit 14 Jahren das Gitarrespielen für sich und erreichte mit der Band Malo und dem Song “Suavecito” einen Chart-Erfolg in den USA, wo er mit seiner Familie ab 1960 lebte.

Beliebteste Artikel Aktuell: