Große Trauer im Hochadel! Prinz stirbt nach chirurgischem Eingriff!


Todes-Schock in Italien! Italienischer Royal (77) vollkommen überraschend gestorben. Aus Italien wird eine traurige Meldung aus der Adelswelt bekannt. Am Dienstagmorgen ist Prinz Amedeo gestorben. Der Herzog von Savoyen und Aosta soll ziemlich überraschend verstorben sein. Erst kürzlich hatte sich der 77-jährige Prinz einem chirurgischen Eingriff unterzogen.

Europas Adel trauert – Prinz Amedeo aus dem Adelshaus Savoyen Aosta gestorben

Am Dienstag ist ein bestürzender Todesfall im italienischen Adel bekannt geworden. In den frühen Morgenstunden war überraschend Prinz Amedeo, Herzog von Savoyen und Aosta, gestorben. Der Tod des Prinzen, der in der Toskana gelebt hatte, wurde offiziell vom Haus Savoyen bestätigt. Gleichzeitig war bekannt geworden, dass der Prinz sich in einem Krankenhaus der italienischen Lokalität Arezzo vor einigen Tagen einem chirurgischen Eingriff unterzogen hatte. Als Todesursache wird nun ein Herzstillstand angegeben. Prinz Amedeo war der Sohn des ehemaligen Königs Aimone von Savoyen. Dieser war während des 2. Weltkrieges eine befristete Zeit König von Kroatien gewesen. Amadeo hatte sein Leben weitgehend in der Toskana verbracht. Der 1943 in Florenz geborene Prinz war als Unternehmer in der Landwirtschaft und im Weinanbau tätig. 2006 hatte er nach Angaben der italienischen Tageszeitung “Corriere della Sera” einen gerichtlichen Streit mit seinem Cousin Vittorio Emanuele ausgefochten und den Titel des Herzogs von Savoyen und den Vorsitz im Haus von Savoyen für sich beansprucht.

Offiziell gibt es keinen Adel mehr in Italien

Offiziell gibt es in Italien bereits seit einigen Jahren keinen Adel mehr. Seinen größten Einfluss hatte das Haus Savoyen im Hochmittelalter ausgeübt. In der damaligen Zeit herrschte das Haus über Teile von Italien, Frankreich und der heutigen Schweiz. Im Zeitraum zwischen 1861 und 1946 stellte das Haus auch die Könige von Italien.

Beliebteste Artikel Aktuell: