Guilherme Peirao Leal – Geld und Vermögen 2022 – so reich ist Guilherme Peirao Leal


Guilherme Peirao Leal Nettowert: Guilherme Peirao Leal ist ein brasilianischer Unternehmer und Politiker mit einem Nettovermögen von 1,8 Milliarden Dollar. Guilherme Peirao Leal wurde am 22. Februar 1950 in Santos, Sao Paolo, Brasilien, geboren und begann seine Karriere, nachdem er an der Universität von Sao Paolo einen Abschluss in Betriebswirtschaft gemacht hatte.

Anfänglich arbeitete er in Finanzinstituten und bei der FEPASA, wo er wegen seiner Versuche, die Korruption zu bekämpfen, entlassen wurde, bevor er zu Natura kam. Er kletterte die Karriereleiter hinauf und wurde schließlich Aktionär und Co-Vorsitzender des Verwaltungsrats von Natura, eine Position, die er noch heute innehat. Herr Leal besitzt 25 % des Unternehmens, das als Brasiliens führender Hersteller und Vermarkter von Hautpflegeprodukten, Sonnenschutzfiltern, Kosmetika sowie Parfüm und Haarpflegeprodukten gilt. Darüber hinaus war er maßgeblich daran beteiligt, Avon in Brasilien zu einem Multimilliarden-Dollar-Geschäft zu machen, seit er 1979 in das Unternehmen eingestiegen ist. Nach einer erhöhten Nachfrage nach Natura-Produkten in Brasilien und einem anschließenden Anstieg der Aktien stieg das Vermögen von Leal um 200 Millionen Dollar. Auf der politischen Bühne nahm er an den brasilianischen Präsidentschaftswahlen 2010 als Kandidat der Grünen Partei für das Amt des Vizepräsidenten zusammen mit Marina Silva teil, gewann aber nicht. Als Gründer und Vorstandsmitglied des Ethos Institute – Business and Responsibility sowie als Vorstandsmitglied des WWF Brasilien und des Brazilian Biodiversity Fund (FUNBIO) setzt er sich aktiv für die biologische Vielfalt und nachhaltige Geschäftspraktiken ein.

Vermögen: $1,8 Milliarden
Geburtsdatum: 22. Februar 1950 (71 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich

Guilherme Peirao Leal Vermögen 2021 – Reich, reicher, Guilherme Peirao Leal! Das hatte Guilherme Peirao Leal 2021

Beliebteste Artikel Aktuell: