Haim Saban Vermögen 2021 – so reich ist Haim Saban wirklich

Haim Saban ist ein israelisch-amerikanischer Fernseh- und Medieneigentümer mit einem geschätzten Nettovermögen von 2,9 Milliarden Dollar. Er wurde am 15. Oktober 1944 in Alexandria, Ägypten, geboren. Im Jahr 1956 floh Haim, zusammen mit seiner Familie und einem Großteil der ägyptischen jüdischen Gemeinde, infolge des Suezkrieges nach Israel. Israelische Truppen marschierten in Absprache mit Großbritannien und Frankreich in Ägypten ein.

Nachdem Saban 1975 fast bankrott ging, zog er nach Paris, Frankreich. Später, im Jahr 1983, zog er erneut nach Los Angeles. Der in Ägypten geborene Milliardär und Kriegsüberlebende machte seine Milliarden im Fernsehen und in den Medien, obwohl er kein College besucht hatte.

Bevor er ein solches Vermögen verdiente, begann Haim Saban 1966 in der Musikindustrie als Bassist und Manager der Rockband The Lions of Judah (Ha’arayot), benannt nach dem Löwen von Juda in der jüdischen Schrift. Seine Erfahrungen in der Musikbranche führten dazu, dass er zusammen mit Shuki Levy eine Plattenfirma gründete. Sie wurden durch die Komposition von Soundtracks für Kinderfernsehsendungen bekannt. Danach gründete er Saban Entertainment, das Kinderfernsehprogramme in den USA produziert und vertreibt, darunter Power Rangers.

Haim Saban ist Vorsitzender des spanischsprachigen Senders Univision, den er 2007 zusammen mit Private-Equity-Firmen für 13,7 Milliarden Dollar kaufte. Im Oktober 2010 legte Saban einen Streit mit dem mexikanischen Sender Televisa bei und handelte einen Deal aus, bei dem Televisa für 1,2 Milliarden Dollar einen Anteil an Univision kaufte und sich bereit erklärte, das US-Network mit seinen beliebten Programmen zu versorgen. Im März 2017 wurde er mit dem 2.605. Stern auf dem Hollywood Walk of Fame für seine Leistungen im Fernsehen geehrt.

  • Quelle des Reichtums: Fernseh-/Medien-Inhaber, Selfmade
  • Alter: 76
  • Geburtsort: Alexandria, Königreich Ägypten
  • Familienstand: Verheiratet (Cheryl Saban)
  • Nationalität: Israelisch-amerikanisch
  • Geburtsdatum: Oktober 15, 1944
  • Beruf: Geschäftsmann, Investor, Musiker, Produzent, Philanthrop
  • Kinder: 2 (Tanya, Ness)
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.