Hammer! Thomas Müller vor DFB-Comeback? DFB-Trainer bestätigt Gerüchte


Nach seiner Ausbootung beim DFB hat sich Thomas Müller voll auf seine Arbeit beim FC Bayern München konzentriert. Beim Spitzenreiter der deutschen Bundesliga setzt man noch immer auf das Können des bayrischen Star-Kickers. Aber nun könnte es doch noch eine Rückkehr ins Trikot der Nationalmannschaft geben. Dies wurde jetzt von einem DFB-Trainer offiziell bestätigt.

Spielt Müller doch noch einmal im Deutschland-Trikot?

Eigentlich schien die Karriere im Nationaldress für Thomas Müller und seine Kollegen Jerome Boateng und Mats Hummels nach der desaströsen WM 2018 endgültig vorbei zu sein. Doch jetzt bietet sich für Müller die einzigartige Chance doch noch einmal im Nationaltrikot aufzulaufen. Durch seine beständigen Leistung in der Bundesliga und der Champions-League hat Müller wieder auf sich aufmerksam gemacht. Und schließlich steht in diesem Jahr ein wichtiges Großereignis auf dem Terminplan der Fußballprofis.

Umdenken bei Bundestrainer Joachim Löw?

Für die EM im Sommer scheint Bundestrainer Joachim Löw jedenfalls nicht mit dem beim DFB ausgemusterten Profi zu planen. Allerdings hat dafür DFB-Trainer Stefan Kuntz den international bekannten Stürmer auf dem Zettel. Im Sommer finden nämlich auch die Olympischen Spiele in Tokyo statt. Dort wird die U-23 Nationalmannschaft um eine olympische Medalle kämpfen. Und die Regeln sehen vor, dass jedes Land auch 3 Spieler nominieren darf, die das vorgeschriebene Alter von 23 Jahren bereits überschritten haben.

Kuntz bestätigt erste Gespräche mit Thomas Müller

Nun hat Auswahltrainer Stefan Kuntz offiziell bestätigt, dass Thomas Müller einer der Kandidaten für die 3 zu vergebenen Kaderplätze sei. Schließlich kann der Bayern-Stürmer der jungen Mannschaft durch seine Erfahrung enorm helfen. Bei Sport1 bestätigt Kuntz nun auf die Frage nach Müllers Olympia-Teilnahme erste Gespräche mit dem Bayern-Star: „Ja, genau. Ich habe mit ihm gesprochen.“ Sowohl Müller als auch der DFB wollen zunächst einmal nichts überstürzen. Eine endgültige Entscheidung über den Olympiakader wird voraussichtlich erst Ende Mai fallen.

Müller selbst ist einer Olympia-Teilnahme auf jeden Fall nicht abgeneigt. Schließlich ist Olympia auch für Fußballprofis etwas ganz besonderes. „Wenn man ganz viel träumen mag, wäre das natürlich schon eine coole Sache.“, wurde Müller zuletzt zitiert.

Beliebteste Artikel Aktuell: