Hat ihn seine eigene Schwester ermordet und durch einen Doppelgänger ersetzt? Nordkorea Diktator Kim Jong-un – irre Gerüchte


Schon seit Monaten diskutieren viele Menschen über die mysteriöse Verwandlung des nordkoreanischen Diktators Kim Jong-un. Dieser hatte sich in den letzten Monaten in der Öffentlichkeit rar gemacht und war dann sehr viel schlanker als im vergangenen Jahr wieder aufgetaucht. Auch aus diesem Grund gibt es irre Theorien rund um eine Verschwörung. Wurde der Diktator vielleicht sogar von der eigenen Schwester ermordet und dann ausgetauscht?

Ist Kim Jong-un bereits tot?

In den letzten Monaten hat sich Nordkoreas Machthaber stark verändert. Nun wird gerätselt, ob diese Wandlung tatsächlich aus gesundheitlichen Gründen erfolgte oder ob etwas ganz anderes mit Kim Jong-un passiert sein könnte. So kursieren Gerüchte, dass der Diktator bei einer Operation gestorben sein könnte und danach durch einen Doppelgänger ersetzt worden ist. Doch einige andere Menschen mit Hang zur Verschwörung toppen sogar dieses Gerücht. Sie glauben, dass der Diktator eventuell sogar von der eigenen Schwester um die Ecke gebracht worden sein könnte. Ein Boulevard-Magazin hat diese Theorie in den letzten Tagen weiter beleuchtet. So vermutet das “Globe”-Magazin tatsächlich, dass Kim Jong-un von seiner Schwester

Kim Yo-jong ermordet und durch ein Double ausgetauscht wurde. Als Quelle für die Behauptungen sollen Quellen vom US-Geheimdienst CIA angegeben sein.

Hat die eigene Schwester Kim Jong-un auf dem Gewissen?

Offenbar glauben tatsächlich einige Personen daran, dass die blutrünstigen Diktatoren-Schwester ihren Bruder töten gelassen hat. Diese Tat soll sich angeblich irgendwann zwischen dem 6. Mai und dem 5. Juni abgespielt haben. In diesem Zeitraum sollen militärischen Verbündeten Kim Jong-un in einer abgelegenen Einrichtung der Regierung umgebracht haben. Angeblich soll Kim Jong-un es ebenfalls darauf abgesehen haben seine Schwester zu töten. Doch diese sei angeblich schneller gewesen, Nach dem Mord soll dann eine deutlich schlankere Version von Kim Jong-un in der Öffentlichkeit aufgetaucht sein. Eine verrückte These? Angeblich wird jedoch genau diese von einer Quelle aus dem US-Verteidigungsministeriums verbreitet: “Das sind definitiv nicht dieselben beiden Männer”, erklärt der Mann gegenüber dem Magazin “Globe”.

US-Geheimdienst traut Kim Yo-jong einen Mord durchaus zu

Einige Analysten der Geheimdienste trauen der Schwester des Diktators eine solche Handlung durchaus zu. Denn sie soll sich in der Vergangenheit bereits als grausam und berechnend erwiesen haben. Unter anderem soll die Schwester zur Stärkung der Macht ihres Bruders im Jahr 2012 den Vizeminister der Armee, Kim Chol, 2012 durch Mörsergranaten hinrichten gelassen haben. Auch der stellvertretender Minister für öffentliche Sicherheit O Sang-hon war 2014 nach Angaben aus Geheimdienstquellen mit einem Flammenwerfer getötet worden. Seitdem hat Kims Schwester bei einigen Geheimdienstquellen den Ruf als “die böseste Frau der Welt” weg. Bleibt nur noch die Frage warum die Kim Schwester nicht selbst die Macht an sich reißt. Doch auch darauf kennt das “Globe”-Magazin natürlich eine Antwort. Angeblich würden im von Männer dominierten Nordkorea Frauen als Führer nicht akzeptiert werden. Aus diesem Grund soll die 34-Jährige Kim Yo-jong mehr im Hintergrund die Strippen ziehen. Ob sich diese Verschwörungstheorie wohl irgendwann einmal als Wahrheit herausstellt?

Beliebteste Artikel Aktuell: