Henry Ford Vermögen 2021 – diesen Nettowert hat Henry Ford


Der amerikanische Industrielle und Geschäftsmann Henry Ford hat ein geschätztes Nettovermögen von 199 Milliarden Dollar im Jahr 2013. Dieser Geschäftsmagnat ist am besten als Gründer der weltbekannten Ford Motor Company bekannt. Im Gegensatz zu dem, was gemeinhin von vielen geglaubt wird, war es nicht Henry Ford, der das erste Automobil erfunden hat. Vielmehr ist er maßgeblich an der Herstellung des ersten erschwinglichen Automobils beteiligt, wobei der amerikanische Mittelklasse-Verbraucher der Zielmarkt war. Als Eigentümer der Ford Motor Company galt Ford in der Vergangenheit als eine der reichsten Persönlichkeiten auf dem Globus.

Henry Ford wurde am 30. Juli 1863 in Greenfield Township, Michigan, USA, geboren. Im Alter von 83 Jahren starb er am 7. April 1947 in Fair Lane, Dearborn, Michigan, USA. Er war verheiratet mit Clara Jane Bryant, mit der er einen Sohn namens Edsel Ford hat.

  • Quelle des Reichtums: Ford Motor Company
  • Geburtsort: Greenfield Township, Wayne County, Michigan
  • Familienstand: Verwitwet (Clara Ala Bryant )
  • Vollständiger Name: Henry Ford
  • Nationalität: Vereinigte Staaten
  • Geburtsdatum: Juli 30, 1863
  • Ethnizität: Kaukasisch
  • Beruf: Geschäftsmann
  • Ausbildung: Detroit Business Institute
  • Kinder: 1 (Edsel Ford)

Beliebteste Artikel Aktuell: