“heute”-Moderatorin Petra Gerster hört auf


Im November ist Schluss

Moderatorin Petra Gerster (65) hört beim ZDF auf. Der Abschied erfolgt Ende des Jahres. “Wir freuen uns darauf, dass Petra Gerster noch bis zum kommenden November für die ‘heute’-Sendung im Einsatz ist”, heißt es auf Nachfrage von spot on news vom Sender. Dass die Nachrichtenmoderatorin “mit Erreichen des gesetzlichen Renteneintritts im November 2020 beim ZDF aufhören” wird, hatte sie dem “Tagesspiegel” bestätigt.

Wer folgt auf Petra Gerster?

Nachfolge-Pläne gibt es bisher nicht, wie der Sender weiter erklärt: “Da Petra Gerster uns noch etliche Monate erhalten bleibt und mit Christian Sievers und Barbara Hahlweg zwei weitere Moderatoren für die 19.00-Uhr-‘heute’-Sendung im Einsatz sind, stellt sich die Frage nach einem(r) Nachfolger/in derzeit nicht.”

Seit August 1998 ist sie als Hauptmoderatorin in der Hauptausgabe der ZDF-Nachrichtensendung um 19 Uhr zu sehen.

(ili/spot)

Beliebteste Artikel Aktuell: