Hollywood trauert um Star-Schauspieler – bekannter Darsteller aus den 80er-90er gestorben


Große Trauer in Hollywood! John Saxon, der jetzt im Alter von 83 Jahren an einer Lungenkrankheit verstorben ist, war nicht nur in mehreren Filmen der Film-Reihe “Nightmare on Elm Street” dabei, sondern drehte in seiner langen Karriere mehr als 80 Kinofilme. Nun ist der Schauspieler in seinem Wohnort Murfreesboro verstorben.

Schauspieler John Saxon stirbt mit 83 Jahren

Wieder einmal trauert die Filmbranche in Hollywood um einen bekannten Schauspielstar der Branche. Denn jetzt ist Schauspieler John Saxon im Alter von 83 Jahren in Murfreesboro im US-Bundesstaat Tennessee verstorben. Der ursprünglich aus dem New Yorker Stadtteil Brooklyn stammende Italo-Amerikaner hat im Laufe seiner langen Karriere in zahlreichen Filmen und Serien mitgespielt. Sein Tod am Samstag wurde von seiner 3. Ehefrau Gloria gegenüber den US-Medien bestätigt. Zuerst hatte das Klatschmagazin “The Hollywood Reporter” über Saxons Tod berichtet. Saxon galt als schroffer Schauspieler, der sein Können in zahlreichen Action-Filmen unter Beweis stellen konnte. Unter anderem spielte er an der Seite von Bruce Lee im Klassiker “Der Mann mit der Todeskralle” mit.

Saxon war für seine Vielseitigkeit bekannt

Horror-Regisseur Wes Craven verpflichtete Saxon für insgesamt 3 der Filme von “Nightmare on Elm Street”, wo er die Rolle des Donald Thompson ausfüllte. Der Durchbruch im Schauspielgeschäft gelang Saxon jedoch mit seiner Rolle als gestörter Highschool-Fußballstar im Film “In den Fängen des Teufels”. Für seine Darbietung in “Südwest nach Sonora” an der Seite von Marlon Brando erhielt Saxon einen Golden Globe für seine Rolle als brutaler mexikanischer Bandit.

In der auch in Deutschland bekannten Serie “Der Denver-Clan” spielte er die Rolle von Rashid Ahmed, der eine Romanze mit Serien-Biest Alexis Colby (Joan Collins) führte. Saxon war der Sohn italienischer Immigranten und wurde am 5. August 1936 geboren. Während seiner Kindheit und Jugend lebte die Familie in Brooklyn. Eine harte Schule, die Saxon aber im Leben vorangebracht hat. “Brooklyn war ein schwieriger Ort, um dort aufzuwachsen. Aber es lehrte einen das Überleben, und wenn man ehrgeizig war, lehrte es einen, bessere Dinge zu wollen”, erklärte der jetzt verstorbene Schauspieler einmal.

Beliebteste Artikel Aktuell: