Horror beim Zoobesuch! – Tiger zerfleischt Tierpflegerin vor den Augen der Besucher in Zürich!


Todesdrama in einem Zoo in Zürich. Dort wurde eine Tierpflegerin (55) vor den Augen der entsetzten Zoobesucher von einem Tiger angegriffen. Bis andere Tierpfleger das Raubtier von seinem Opfer ablenken konnten, war es für die Frau jedoch bereits zu spät. Sie starb noch vor Ort an den schweren Verletzungen, die das Tier ihr zugefügt hatte.

Zoobesucher werden Zeugen eines Horror-Erlebnis!

Das Drama hatte sich am Samstag gegen etwa 13.30 Uhr abgespielt. Aus noch ungeklärter Ursache waren die Tierpflegerin und Tiger-Dame Irina gemeinsam in einem Gehege, Dann hatte das Tier die Pflegerin vor den Augen der entsetzten Zoobesuchern attackiert.

Einer der Zeugen des Angriffs informierte panisch weitere Mitarbeiter des Zoos, die dann versuchten die Tigerin aus dem Gehege zu locken. Als dies schließlich gelungen war, erwies sich dieses Maßnahme als nutzlos. In der Zwischenzeit war die Pflegerin bereits ihren Verletzungen erlegen. Einer der Zeugen vor Ort bestätigt, dass es rund 8 – 9 Minuten gedauert habe, bis andere Mitarbeiter zu Hilfe zum Gehege gekommen waren. Sogar ein kleines Kind soll die schreckliche Attacke beobachtet haben.

Auch Polizei musste eingreifen

Ein weiterer Zeuge schilderte das Geschehen bei der schweizer Zeitung “Blick“. Angeblich seien vier Polizeiautos und ein Krankenwagen in den Zoo gefahren: “Die Polizisten rannten mit Pfefferspray und Gummischrot in Richtung eines der Tiergehege.“

Nun muss ermittelt werden, wie es zu diesem schrecklichen Unglück kommen konnte. Denn eigentlich dürfen Pfleger und Tiger in dem Züricher Zoo sich nie im selben Gehege befinden. Polizei und Staatsanwaltschaft haben die Ermittlungen aufgenommen. Zoo-Chef Severin Dressen (32) sprach in einer Pressekonferenz den Angehörigen der verstorbenen Pflegerin ihr Beileid aus : „Unser ganzes Mitgefühl gehört den Angehörigen des Opfers.“ Tigerin Irina

war erst 2019 von einem Zoo aus Dänemark nach Zürich gekommen. Bisher war das Tier nie durch aggressives Verhalten aufgefallen.

Beliebteste Artikel Aktuell: