Ist das die Wende? Russland in der Defensive – Ukraine kann bestimmen wo und wann gekämpft wird!


Militärexperten sind regelrecht aus dem Häuschen – sehen wir gerade die große Wende im Ukraine-Krieg? Russland ist jetzt in der “Verteidigung”, Ukraine kann sich “aussuchen”, wo sie angreift so die Experten. Hat Putin sich wirklich verzockt? Hier eine Einschätzung:

Experten sicher – die Wende ist da!

Putin scheint verzweifelt! Immer mehr Verluste an Mensch und Material – und vor allem, kein Nachschub mehr, die Resourcen sind ausgeschöpft! Dazu immer mehr Angriffe auf russisches Gebiet – bis hin nach Moskau! Der pensionierte US-Armeegeneral Mark Hertling sagte nun am Samstag, Russland befinde sich derzeit in der “Defensive”, während die Ukraine in der Lage sei, “sich auszusuchen, wo sie angreift”, da der Krieg zwischen den beiden Ländern weiter tobe. Wie kann die Ukraine das jetzt nutzen?

Zu viele Ziele auf einmal – Taktikfehler der Russen!

“Die frühen Ziele der RU [Russland] waren jenseits ihrer Möglichkeiten. Die Verringerung der Ziele hat nicht geholfen. Jetzt verteidigt RU an mehr Orten gegen eine wachsende konventionelle Bedrohung durch UA [Ukraine] und einen erweiterten Guerillakrieg. UKR ist zur Offensive übergegangen und kann sich aussuchen, wo es angreift; RU ist jetzt in der Defensive”, schrieb er auf Twitter in einem Thread.

Der pensionierte General fügte hinzu, dass sich die russischen Truppen vor Ort als “schlecht geführt, schlecht ausgebildet und mit niedriger Moral” erwiesen hätten und dass sie nicht in der Lage gewesen seien, Operationen mit kombinierten Waffen (CAOs) in der Ukraine durchzuführen. CAOs sind eine Kombination aus Infanterie, Panzern, offensiven und defensiven Feuerkräften, Luftfahrt und Geheimdienst.

Beliebteste Artikel Aktuell: