Jake Busey Vermögen – so reich ist Jake Busey wirklich


Jake Busey Reinvermögen und Gehalt: Jake Busey ist ein amerikanischer Schauspieler, Musiker und Filmproduzent mit einem Nettovermögen von 1,5 Millionen Dollar. Jake Busey ist wahrscheinlich am bekanntesten für seine Auftritte in Filmen wie Starship Troopers, Tomcats und Identity.

Frühes Leben: Jake, der Sohn des Schauspielers Gary Busey, wurde am 15. Juni 1971 in Los Angeles, Kalifornien, geboren. Er wuchs in Malibu auf und verbrachte seine Kindheit an Filmsets und auf Tourneen mit Bands, in denen sein Vater spielte. Obwohl er sein Filmdebüt im Alter von fünf Jahren in Straight Time (1978) zusammen mit seinem Vater und Dustin Hoffman gab, nahm Busey die Schauspielerei als Beruf zu dieser Zeit nicht ernst. Erst als er während seines Besuchs am Santa Barbara College anfing, “aus einer Laune heraus” Schauspielunterricht zu nehmen, begann er die Idee zu favorisieren, selbst Schauspieler zu werden. Aber es dauerte drei Jahre, bis er Anfang der 90er Jahre endlich den Durchbruch seiner Karriere schaffte. Nach seinem langsamen Start arbeitete Busey im Laufe des Jahrzehnts beständig und hatte kleinere Auftritte in hochkarätigen Studiofilmen, wie I’ll Do Anything (1994) und Twister (1996), sowie substanziellere Rollen in kleineren Filmen, wie S.F.W. (1994) und Tail Lights Fade (1999). Währenddessen machte er sich einen Namen in dem Science-Fiction-Kultklassiker Starship Troopers (1997), in dem er als übermütiger Soldat Ace Levy auftrat.

Busey hat seitdem in hochkarätigen Produktionen wie Enemy of the State (1998), Tomcats (2001) und Fernsehserien wie CSI: Miami (CBS, 2002-2012), The Closer (TNT, 2005-2012) und From Dusk Till Dawn: The Series (2014 – 2016) mitgewirkt.

Harte Zeiten: Mit der Finanzkrise von 2008 und einer Karriere, die ins Schleudern geriet, kam Jake persönlich und beruflich an einen sehr tiefen Punkt. Irgendwann verlor er so viel, dass er 2011 eine Zeit lang aus seinem Auto lebte. Später würdigte er den Regisseur/Produzenten Robert Rodriguez (und hörte auf zu trinken) dafür, dass er seine Karriere mit der Serie From Dusk Till Dawn wieder auf den richtigen Weg gebracht hatte. Das führte in letzter Zeit zu einer beständigeren Arbeit in Shows wie Stranger Things, Ray Donovan und Mr. Robot. Im Jahr 2018 spielte er die Hauptrolle in dem Film reboot The Predator.

<: Seine Zeit außerhalb der Leinwand verbringt Busey mit Schlagzeugspielen und Gesang in der in Los Angeles ansässigen Band Sons of the Lawless. Er ist auch ein lizenzierter Pilot. Mit April Hutchinson unterhält er seit vielen Jahren eine Beziehung. Sie hießen 2012 eine Tochter willkommen.

Vermögen: $1,5 Millionen
Geburtsdatum: 15. Juni 1971 (49 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Höhe: 6 ft 3 in (1,91 m)
Beruf: Schauspieler, Musiker, Filmproduzent, Synchronschauspieler
Nationalität: Vereinigte Staaten von Amerika
Zuletzt aktualisiert: 2019

Beliebteste Artikel Aktuell: