Jamiroquai Jay Kay Vermögen – so reich ist Jamiroquai Jay Kay wirklich


Jay Kay Nettowert: Jay Kay ist ein englischer Musiker und Sänger mit einem Nettovermögen von 70 Millionen Dollar. Er wurde am 30. Dezember 1969 in Stretford, Lancashire, England, als Jason Luis Cheetham geboren und ist vor allem als Leadsänger der britischen Funk/Säure-Jazzband Jamiroquai bekannt. Kay gründete Jamiroquai mit den Kernmitgliedern Toby Smith (Keyboards), Stuart Zender (Bass), Nick Van Gelder (Schlagzeug) und Wallis Buchanan (Didgeridoo) zusammen mit Gastauftritten von Gavin Dodds (Gitarre), Maurizio Ravelico (Perkussion) und Johnny Thirkell (Hörner). Nach dem großen Erfolg von Jamiroquais erster Single When You Gonna Learn unterschrieb Jamiroquai bei Sony Music Entertainment und nahm Emergency on Planet Earth auf. Die Beziehung zu Sony endete jedoch 2007. Das dritte Album der Band, Travelling Without Moving, erregte internationale Aufmerksamkeit mit dem bahnbrechenden Video von Virtual Insanity, das Jamiroquai vier MTV Video Music Awards einbrachte. Seitdem hat ihr viertes Album Synkronized ebenso gut abgeschnitten; es wurde in Kays Heimstudio aufgenommen, das sich im Garten seines 500 Jahre alten Herrenhauses in Buckinghamshire, Buckinghamshire, mit 11 Schlafzimmern befindet. Kay trat in einer Folge der BBC-Serie The Naked Chef an der Seite von Chefkoch Jamie Oliver auf und trat auch in der Serie Strictly Come Dancing auf, in der er Canned Heat sang. Außerdem trat er viermal in der BBC-Autoshow Top Gear auf. Seinen ersten Auftritt hatte er in Folge 2 der Serie 1, wo er eine Rundenzeit von 1:48,1 für den “Star in einem preiswerten Auto” der Serie erzielte und damit zum führenden Highscorer für den Rest der aktuellen und den Großteil der nächsten Serie wurde. Sein zweiter Auftritt war in Folge 4 der Serie 3, wo er seinen Lamborghini Miura mit Richard Hammond als Beifahrer fuhr. Sein dritter Auftritt war in Folge 6 der Serie 11, und er schlug die von Simon Cowell gehaltene Bestzeit. Dies gelang ihm mit einer Rundenzeit von 1:45,8. Jay Kay gewann den “John Sergeant Award” von Top Gear für den besten Tanz. Seine Zeit auf der Top Gear-Teststrecke war die schnellste Runde im Jahr 2008. Im Jahr 2001 wurde Kay angeklagt, einen Paparazzi-Fotografen angegriffen und seine Kamera vor einem Nachtclub beschädigt zu haben. Kay bekannte sich nicht schuldig, und die Anklage wurde später fallen gelassen.

Vermögen: $70 Millionen
Geburtsdatum: 1969-12-30
Geschlecht: Männlich
Höhe: 5 ft 8 in (1,7526 m)
Beruf: Sängerin, Musikerin, Liedermacherin, Sängerin-Liederschreiberin
Nationalität: England

Beliebteste Artikel Aktuell: