Jason Momoa Vermögen – so reich ist Jason Momoa wirklich


Jason Momoa Nettovermögen und Gehalt: Jason Momoa ist ein amerikanischer Schauspieler, Model, Regisseur, Autor und Produzent mit einem Nettovermögen von 14 Millionen Dollar. Zusammen mit seiner Frau, der Schauspielerin Lisa Bonet, verfügt er über ein Gesamtvermögen. Obwohl Momoa zuerst für seine Rolle des Khal Drogo in HBOs “Game of Thrones” bekannt wurde, ist er heute wohl am besten bekannt für seine Rolle des Aquaman im DC Extended Universe. Abgesehen von diesen beiden Hauptrollen ist Jason in einer Reihe verschiedener Film- und Fernsehprojekte aufgetreten.

<Joseph Jason Namakaeha Momoa wurde am 1. August 1979 in Honolulu, Hawaii, geboren. Er wurde als Einzelkind von seinem Vater, einem Maler, und seiner Mutter, einer Fotografin, aufgezogen. Er ist väterlicherseits hawaiianischer Abstammung und mütterlicherseits europäischer Abstammung.

<Jason Momoa begann seine Karriere als Model und wurde im Alter von 19 Jahren von einer Reihe bekannter Designer entdeckt. Im Jahr 1999 begann er seine Schauspielkarriere und übernahm die Rolle des Jason Ioane in der Serie “Baywatch Hawaii”. Bevor er die Rolle übernahm, arbeitete er in Teilzeit in einem Surfshop. Es folgten Anfang der 2000er Jahre eine Reihe von Rollen in der Serie “North Shore” und dem Film “Johnson Family Vacation”

.

Im Jahr 2005 buchte Momoa eine seiner denkwürdigsten frühen Rollen als Ronon Dex in der Serie “Stargate Atlantis”. In dieser Serie war er bis 2009 zu sehen. Im selben Jahr trat er in vier Episoden von “The Game” auf. Im Jahr 2011 spielte er den Hauptantagonisten beim Neustart des klassischen 80er-Jahre-Films “Conan der Barbar”. Nachdem er in diesem Film seine Fähigkeit gezeigt hatte, einen Krieger zu spielen, hatte Momoa die Chance, für die Rolle des Khal Drogo in “Game of Thrones” von HBO vorzusprechen. Während der Dreharbeiten zu seinem Probespielband führte er den Haka auf, einen von den Maori berühmt gewordenen Kriegstanz. Er buchte die Rolle und erlangte weitreichende Anerkennung in der Erfolgsserie. Sein Charakter wurde 2012 getötet.

Im Jahr 2014 war er Co-Autor und Regisseur von “Road to Paloma”, einem Film, der auf dem Sarasota Film Festival Premiere hatte. Der Film hatte auch einen begrenzten Kinostart. Momoa setzte seine Filmkarriere fort und trat später im selben Jahr in der dunklen Komödie “Sugar Mountain” auf. Danach kehrte er mit einer einjährigen Rolle als Indianer in der Show “The Red Road” zum Fernsehen zurück. 2014 erwies sich als ein arbeitsreiches und erfolgreiches Jahr für Jason, als er zum Abschluss die Rolle des Aquaman in der Sendung “DC Extended Universe” erhielt. Doch erst mit der Veröffentlichung von “Batman vs. Superman: Dawn of Justice” im Jahr 2016 trat er zum ersten Mal als Aquaman auf der großen Leinwand auf – und das war nur ein Cameo. Er beendete 2014 mit Rollen in Filmen wie “Wolves” und “Debug.”

.

Im Jahr 2015 wurde bekannt gegeben, dass er an der Besetzung von zwei Filmen teilgenommen hat: “The Bad Batch” und “Braven”. Im Nachfolgefilm “Justice League” von 2017 spielte er eine viel bedeutendere Rolle als Aquaman. Mit “The Lego Movie 2: The Second Part” aus dem Jahr 2019 konnte er seine Rolle auch als Synchronsprecher wieder aufnehmen. Im Jahr 2017 wurde angekündigt, dass Jason eine Hauptrolle im kommenden Filmfranchise “Just Cause” spielen werde, das auf der gleichnamigen Videospielreihe basiert. Im Jahr 2018 schloss sich Momoa der Besetzung von Apples neuer Serie “See” an. 2019 wurde bekannt gegeben, dass Jason die Rolle des Duncan Idaho in Denis Villeneuves Sci-Fi-Epos “Dune” gebucht hat.”

<Im Jahr 2020 erschien Momoa in einer Super-Bowl-Werbung für Rocket Mortgage. In diesem Jahr half er auch bei der Promotion des neuen Albums “Ordinary Man” von Ozzy Osbourne und erschien in einem Teaser für den kommenden Song “Scary Little Green Men”.

<Jason Momoa ist seit 2005 mit Lisa Bonet zusammen. Bonet ist berühmt für ihre Rolle in der legendären Sitcom “The Crosby Show”, in der sie die Rolle der Denise Huxtable spielte. Einige Medienquellen berichteten fälschlicherweise, dass das Paar bereits 2007 verheiratet gewesen sei, aber das war nicht der Fall. In Wahrheit haben Momoa und Bonet erst 2017 legal geheiratet. Nachdem er der legale Ehemann von Lisa Bonet geworden war, wurde Jason der Stiefvater von Zoe Kravitz, Bonets vorherigem Kind mit dem Sänger Lenny Kravitz. Im Jahr 2007 begrüßten Bonet und Momoa ihr erstes gemeinsames Kind auf der Welt. Im Jahr darauf bekamen sie ein zweites gemeinsames Kind.

<Jason Momoa begann bereits 2005 mit dem Kampfkunsttraining, als er die Rolle des Ronon Dex in “Stargate Atlantis” buchte. Später begann Jason 2017 mit brasilianischem Jiu-Jitsu. Um einen Kriegsschrei in der Serie “See” zu verfassen, erhielt er auch spezielles Training von Oli Peters, dem Leadsänger einer Death-Metal-Band namens Archspire.

<Jason Momoa ist ein begeisterter Fan aller Arten von Heavy-Metal-Musik. Er verriet einmal, dass er bestimmte Heavy-Metal-Songs als Inspiration bei der Schaffung seiner Figuren benutzt. Eine seiner Lieblingsbands ist Archspire, und Mitglieder dieser Band haben auf Momoas Einladung hin Kameen in der Serie “See” gemacht. Jason ist auch ein Tattoo-Enthusiast, und er hat eine Tätowierung, die seinem “Aumakua” gewidmet ist, der in der hawaiianischen Tradition ein vergöttlichter Vorfahre ist. Diese Tätowierung nimmt einen großen Teil seines linken Arms ein.

<Jason Momoa wurde 2008 in Los Angeles Opfer eines Angriffs. Der Vorfall ereignete sich in einer Taverne namens Birds Cafe, und Jason wurde mit einem zerbrochenen Bierkrug ins Gesicht geschlagen. Der Angriff hinterließ bei ihm eine sichtbare Narbe, und er musste mit 140 Stichen genäht werden. Momoa unterzog sich auch einer Operation zur Gesichtsrekonstruktion, und sein Gesicht hat sich aufgrund des Angriffs auf dem Bildschirm sichtbar verändert. Der Mann, der ihn angegriffen hatte, wurde als Folge des Verbrechens zu fünf Jahren Gefängnis verurteilt.

Vermögen: $14 Millionen
Geburtsdatum: Aug 1, 1979 (41 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Höhe: 6 ft 3 in (1,93 m)
Beruf: Modell, Schauspieler
Nationalität: Vereinigte Staaten von Amerika
Zuletzt aktualisiert: 2020

Beliebteste Artikel Aktuell: