Jeffrey Epstein Vermögen 2021 – diesen Nettowert hat Jeffrey Epstein


Jeffrey Epstein ist ein amerikanischer Finanzier, Wissenschafts- und Bildungsphilanthrop mit einem geschätzten Nettovermögen von 2 Milliarden Dollar. Er ist am bekanntesten für die Finanzierung des Programms für evolutionäre Dynamik an der Harvard University durch die Jeffrey Epstein VI Foundation.

Jeffrey Edward Epstein wurde am 20. Januar 1953 in Brooklyn, New York, geboren. Er besuchte die Lafayette High School und besuchte von 1969 bis 1971 Kurse an der Cooper Union. Danach ging er auf das Courant Institute of Mathematical Sciences, verließ die Schule aber ohne Abschluss. Zwischen 1973 und 1975 unterrichtete er Kalkül und Physik an der Dalton School.

Mr. Epsteins Karriere begann, als er 1976 bei Bear Stearns als Finanzhändler anfing. Er spezialisierte sich auf mathematische Modelle wie das Black-Scholes-Optionspreismodell und wurde 1980 Partner in der Firma. Im Jahr 1982 gründete er seine eigene Finanzfirma J. Epstein & Co., die das Vermögen von Kunden mit mehr als einer Milliarde Nettovermögen verwaltet. Er war dafür bekannt, dass er ein Konto von 500 Millionen Dollar ablehnte, weil es “zu klein” war. Im Jahr 1996 änderte er den Namen der Firma in The Financial Trust Company.

Einer der größten und der einzige öffentlich bekannte Kunde der Firma war Leslie Wexner, der Gründer und Vorsitzende der Limited-Kette von Damenbekleidungsgeschäften und der Gründer des prominenten Wexner Arts Center in Columbus, Ohio.

  • Quelle des Reichtums: Finanzen
  • Alter: 68
  • Geburtsort: Brooklyn, New York
  • Vollständiger Name: Jeffrey Edward Epstein
  • Nationalität: Vereinigte Staaten
  • Geburtsdatum: Januar 20, 1953
  • Ethnische Zugehörigkeit: Jüdisch
  • Beruf: Financier und Philanthrop

Beliebteste Artikel Aktuell: