Jim Lee Vermögen 2021 – so reich ist Jim Lee wirklich


Jim Lee ist ein koreanisch-amerikanischer Comiczeichner, -autor und -verleger.

Jim Lee begann seine künstlerische Arbeit, als er einen Kunstkurs besuchte. Nach seinem Abschluss an der Princeton University brach er sein Medizinstudium ab und versuchte sein Glück in der Welt der Comics.

Er lernte den Herausgeber Archie Goodwin kennen, als Lee zu Marvel Comics eingeladen und schließlich von Carl Potts eingestellt wurde. Im Jahr 1989 zeichnete er die Illustrationen für die Ausgabe Uncanny X-Men Nr. 248 und für die Geschichte Acts of Vengeance. Zusammen mit dem Autor Chris Claremont schuf er die Figur des Gambit.

Lee half bei der Veröffentlichung von X-Men Band 2 im Jahr 1991. Es war das meistverkaufte Comicbuch aller Zeiten, das mehr als 8 Millionen Exemplare erreicht hat. 1992 schloss er sich dann mit sechs anderen Künstlern zusammen und gründete Image Comics. Er veröffentlichte WildC.A.T.s unter Wildstorm Productions.

1998 verließ er Image Comics und verkaufte Wildstorm an DC Comics. Lee arbeitete zusammen mit Jeph Loeb an einer 12-teiligen Ausgabe von Batman. Er gestaltete das Artwork für Daughtrys Album Leave This Town im Jahr 2009.

Zu Lees weiteren bemerkenswerten Illustrationsarbeiten unter seinem Namen gehören unter anderem The New 52, Robotech, All Star Batman & Robin: The Boy Wonder, Superman Unchained und Justice League of America.

Jim Lee wurde am 11. August 1964 in Seoul, Südkorea, geboren.

  • Quelle des Reichtums: Illustration
  • Alter: 55
  • Geburtsort: Seoul, Südkorea
  • Vollständiger Name: Jim Lee
  • Nationalität: Südkoreaner
  • Geburtsdatum: 11. August 1964
  • Ethnische Zugehörigkeit: Koreaner
  • Beruf: Comiczeichner, Verleger
  • Ausbildung: Princeton Universität

Jim Lee Vermögen aus dem Jahr 2020

Beliebteste Artikel Aktuell: