Joe Biden neuer US-Präsident – aber Trump warnt ihn scharf! Biden spricht schon vom Sieg! “Wir gewinnen das Ding”


Das warten auf die letzten Zahlen ist immer noch nicht vorbei, das Auszähltheater geht weiter in den USA – aber nun spricht sogar Joe Biden selbst vom Sieg, denn im Mega-Staat Pennsylvania ist er fast uneinholbar vorne – die 20 Wahlmänner würden ihm zum Sieg reichen! Aber Trump droht Biden!

Biden wird neuer Präsident – aber Trump droht

Weiterhin sind die Zählungen nicht beendet – aber die Zahlen sprechen eine klare Sprache, der Sieg ist Biden fast nicht mehr zu nehmen! Aber am Freitagabend (Ortszeit) richtete Präsident Donald Trump (74) eine knallharte Warnung an seinen demokratischen Kontrahenten. „Joe Biden sollte das Amt des Präsidenten nicht zu Unrecht beanspruchen. Die Gerichtsverfahren beginnen gerade erst!“ Biden selbst zeigt sich davon aber unbeeindruckt, mit dem Rückenwind der deutlichen Führung in Pennsylvania hält er eine viel beachtete Rede! Lesen Sie hier, was er sagt.

Biden glaubt fest an den Sieg!

Trotz Warnung von Trump lässt Biden sich nicht einschüchtern! Einige Stunden nach der Rede von Trump wendet sich Biden direkt an die Amerikaner und macht eine unmissverständliche Ansage an seinen Gegner und an die Amerikaner: „Die Zahlen sind klar. Wir gewinnen das Ding!“ Biden selbstbewusst: „Wir werden mehr als 300 Wahlmänner gewinnen.“ Das wäre dann schon ein kleiner Erdrutsch-Sieg. Denn insgesamt gibt es 538 dieser Wahlmänner, die am Ende abstimmen, wer der nächste Präsident der USA wird.

Beliebteste Artikel Aktuell: