Joel McHale Vermögen 2022 – unglaublich wie reich Joel McHale ist!


Joel McHale ist ein amerikanischer Komiker, Schauspieler und Fernsehstar mit einem Nettovermögen von 14 Millionen Dollar. Viele Jahre lang war er vor allem als Gastgeber der Popkultur-Sendung “The Soup” auf E! bekannt. Nationale Bekanntheit erlangte er durch die Hauptrolle in der NBC-Sitcom “Community”. Er moderierte “The Soup” von 2004 bis 2015 und spielte von 2009 bis 2015 die Hauptrolle in “Community”. Heute ist er ein gefragter Film- und Fernsehschauspieler.

Zu seinen weiteren bemerkenswerten Fernsehrollen gehören “The Great Indoors”, “Stargirl” und das Reboot der Spielshow “Card Sharks”, die er moderiert. Auf der Kinoleinwand hat McHale in Filmen wie “The Informant”, “The Big Year”, “Ted”, “Adult Beginners” und “Happily” mitgewirkt

.

Joel McHale wurde am 20. November 1971 in Rom, Italien, geboren. Die Familie lebte in Italien, während sein Vater Jack als Studiendekan am Loyola University Rome Center arbeitete. Nach einigen Umzügen ließ sich die Familie schließlich in einem Vorort von Seattle, Washington, nieder. Joel machte seinen Abschluss an der Mercer Island High School und studierte dann an der University of Washington, wo er einen Bachelor-Abschluss in Geschichte und einen Master of Fine Arts des Professional Actors Training Program erwarb. Seinen Abschluss machte er 1995.

McHale gehörte zur Besetzung von Almost Live!, einer lokalen Sketch-Comedy-Fernsehshow, die von Seattles KING-TV (Channel 5) produziert wurde. Von 1993 bis 1997 war er Mitglied der Improvisations-Comedy-Gruppe von Unexpected Productions und nahm an Theatersports! im Market Theater teil, das sich im beliebten Pike Place Market in der Innenstadt von Seattle befindet. Noch während seines Studiums war McHale Mitglied der Improvisationskomikergruppe von Unexpected Productions. Anschließend erwarb er seinen MFA am Professional Actors Training Program der University of Washington.

McHale begann seine Fernsehkarriere 1996 bei “Almost Live!”, einer lokalen Sketch-Comedy-Show in Seattle. Danach trat er in Episoden einer Reihe von Shows auf, wie “Bill Nye the Science Guy”, “The Huntress”, “The Fugitive”, “Diagnosis: Murder” und “Will & Grace”

McHale hatte seinen großen Durchbruch im Jahr 2004, als er anfing, die satirische E!-Serie “The Soup” zu moderieren, die verschiedene Momente der zeitgenössischen Popkultur mit einer sardonischen Note zusammenfasste. Er fungierte auch als Autor und ausführender Produzent der Serie, die bis 2015 mit 618 Episoden sehr erfolgreich war. In den Jahren, nachdem er mit der Moderation von “The Soup” begann, trat McHale in Episoden von “CSI: Miami”, “Thank God You’re Here” und “Pushing Daisies” auf.

Im Jahr 2009 bekam McHale seine bisher größte Fernsehrolle in der NBC-Sitcom “Community”, in der er den überheblichen ehemaligen Anwalt Jeff Winger spielt, der sich am Greendale Community College einschreibt, nachdem ihm die Lizenz entzogen wurde, weil er behauptet hatte, einen Bachelor-Abschluss zu haben. Die von der Kritik hochgelobte Serie, die sich langsam zu einem Publikumsliebling entwickelte, lief sechs Staffeln lang bis 2015. Während dieser Zeit trat McHale in Episoden verschiedener Serien auf, darunter “Sons of Anarchy” und die Zeichentrickserien “Phineas and Ferb” und “Randy Cunningham: 9th Grade Ninja”. Er moderierte auch die Independent Spirt Awards, die VGX Awards, das White House Correspondents’ Dinner und die ESPY Awards. Von 2016 bis 2018 hatte McHale eine wiederkehrende Rolle in der Neuauflage von “Akte X”. Außerdem spielte er in dieser Zeit die Rolle des Zeitschriftenverlegers Jack Gordon in der CBS-Sitcom “The Great Indoors”.

McHale debütierte 2018 mit seiner eigenen Talkshow, “The Joel McHale Show with Joel McHale”, auf Netflix. Die Sendung kombinierte Interviews mit prominenten Gästen mit Sketchen und Videoclips, die sich auf die Popkultur konzentrierten. Danach hatte McHale eine wiederkehrende Rolle in “Santa Clarita Diet” und eine Gastrolle in der Sendung “The Masked Singer”. 2019 übernahm er die Moderation des Reboots der Spielshow “Card Sharks”. Zwei Jahre später moderierte er die Wettbewerbsserie “Crime Scene Kitchen”. Zu McHales weiteren Auftritten gehören Episoden von “Mr. Iglesias”, “Black-ish”, “Dummy”, “The Twilight Zone” und “American Housewife”. Außerdem hatte er eine wiederkehrende Rolle als Sylvester Pemberton in den ersten beiden Staffeln von “Stargirl”, bevor er in der dritten Staffel zur festen Besetzung wurde.

McHale war 2004 zum ersten Mal auf der großen Leinwand zu sehen, als er eine kleine Rolle in der Superhelden-Fortsetzung “Spider-Man 2” hatte. Es folgten kleine Rollen in “Lords of Dogtown” und “Mini’s First Time”. Seine erste Hauptrolle in einem Film hatte McHale 2008, als er den Maultierhirsch Elliot in der Animationsfolge “Open Season 2” verkörperte. Im Jahr darauf hatte er eine bemerkenswerte Nebenrolle als FBI-Spezialagent Robert Herndon in der biografischen Krimikomödie “The Informant” mit Matt Damon in der Hauptrolle. Anschließend war McHale in “Spy Kids: All the Time in the World”, “What’s Your Number?”, “The Big Year” und “Ted”

.

Im Jahr 2014 spielte McHale den Ex-Ehemann von Drew Barrymores Figur in der Komödie “Blended”. In diesem Jahr war er in drei weiteren Titeln zu sehen: dem übernatürlichen Horrorfilm “Deliver Us from Evil”, der Dramödie “Adult Beginners” und der schwarzen Komödie “A Merry Friggin’ Christmas”. 2018 war McHale in vier weiteren Filmen zu sehen: “Assassination Nation”, “A Futile and Stupid Gesture”, “Game Over, Man!” und “The Happytime Murders”. Im Jahr 2020 lieh er seine Stimme dem Direct-to-Video-Animations-Kampfsportfilm “Mortal Kombat Legends”: Scorpion’s Revenge”, in dem er die Figur des Johnny Cage spielte. Diese Rolle übernahm er auch 2021 in “Mortal Kombat Legends: Battle of the Realms”. Zu McHales weiteren Filmrollen gehören “Becky”, “Happily” und “Queenpins”

Die meisten seiner Filme sind in den USA entstanden.

Wie viel hat Joel McHale als Moderator von The Soup pro Jahr verdient? 2 Millionen Dollar. Auf seinem Höhepunkt verdiente McHale 60.000 Dollar pro Folge von Community.

Im Jahr 2018 moderierte Joel 18 Episoden einer Soup-ähnlichen Show für Netflix namens “The Joel McHale Show with Joel McHale”.

Joel hat in einer Reihe von Filmen mitgespielt, darunter “The Informant!” von 2009, “Ted” von 2012 und “The Happytime Murders” von 2018.

Im Jahr 1996 heiratete McHale Sarah Williams; gemeinsam haben sie zwei Söhne namens Isaac und Eddie und wohnen in den Hollywood Hills von Los Angeles. Nachdem bei seinen Söhnen Legasthenie diagnostiziert wurde, entdeckte McHale, dass auch er an der Lesestörung leidet.

McHale ist ein Football-Fan und unterstützt die Seattle Seahawks. Außerdem ist er ein Fan des Esport-Teams Los Angeles Gladiators. McHale besucht eine presbyterianische Kirche und ist ein Verfechter der LGBTQ+-Gemeinschaft.

Im Jahr 2007 zahlten Joel und Sara 1,88 Millionen Dollar für ein Haus im Los Feliz-Viertel von Los Angeles. Sie boten das Haus im August 2016 für 2,4 Millionen Dollar zum Verkauf an und fanden einen Monat später einen Käufer für 2,55 Millionen Dollar. Im Jahr 2o09 zahlten die McHales 500.000 Dollar für ein bescheidenes Haus in Sammamish, Washington.

Im Oktober 2014 zahlten sie 5,15 Millionen Dollar für eine Villa in Studio City, Kalifornien.

Vermögen: $14 Millionen
Gehalt: 60 Tausend Dollar pro Episode
Geburtsdatum: 20. November 1971 (50 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Größe: 6 ft 3 in (1.93 m)
Beruf: Komiker, Schauspieler, Fernsehproduzent, Synchronsprecher, Drehbuchautor, TV-Persönlichkeit
Nationalität: Italien

Joel McHale Vermögen 2021 – diesen Nettowert hatte Joel McHale 2021

Beliebteste Artikel Aktuell: